Cookie Consent by Privacy Policies website
England: Land, Kultur und Geschichte bei hamleyhall

Entdecken Sie unsere neuen Webseiten:

Englische Rezepte

Britisch shoppen

Weihnachten in England



UK von A bis Z:

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W XYZ



England | Irland | Schottland | Wales
Großbritannien & Vereinigtes Königreich (UK)
... Land, Geschichte & Kultur
♥ Bücher | Filme & Serien | Musik | Theater
♥ Englisch lernen | Anglistik studieren | Urlaub

Viktorianisches Zeitalter

John Millington Synge


Leben

John Millington Synge (1871 bis 1909) wurde in Dublin (Irland) als Sohn einer anglo-irischen Familie geboren.


Er studierte Musik und Sprachen studierte und lebte einige Zeit in Deutschland und Paris.


Später besuchte er die Aran Islands und andere abgelegene Gegenden Irlands. Er sammelte Volksmärchen und lernte die irische Sprache.


Synge starb im Alter von 37 Jahren an Krebs.


Künstlerisches Schaffen

John Millington Synge gehört zu den bedeutensten viktorianischen Dramatikern.


Seine Theaterstücke gehören zum 'Irish Literary Revival' und sind heute ein wichtiger Teil der irischen Nationaldichtung. Zu Lebzeiten lösten viel seiner Stücke Skandale aus, da sie u.a. an den religiösen Werten Irlands rüttelten.


Synge war einer der Direktoren des 'Abbey Theatre'.


Werke (Auswahl)




Alle Angaben ohne Gewähr.


Tags: Berühmte Personen | UK: A-Z


Startseite Über uns Impressum Datenschutz * Partnerlinks (inkl. Abbildungen)