Cookie Consent by Privacy Policies website
England: Land, Kultur und Geschichte bei hamleyhall

Entdecken Sie unsere neuen Webseiten:

Englische Rezepte

Britisch shoppen

Weihnachten in England



UK von A bis Z:

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W XYZ



England | Irland | Schottland | Wales
Großbritannien & Vereinigtes Königreich (UK)
... Land, Geschichte & Kultur
♥ Bücher | Filme & Serien | Musik | Theater
♥ Englisch lernen | Anglistik studieren | Urlaub

Viktorianisches Zeitalter

Lawrence Alma-Tadema


Leben

Lawrence Alma-Tadema (eigentlich: Lourens Alma Tadema, 1836 bis 1912) wurde in Dronrijp (Niederlande) geboren. Er besuchte die Kunstakademie in Antwerpen (Belgien) und lebte ab 1870 in England (Vereinigtes Königreich / Großbritannien).


Queen Victoria verlieh ihm 1873 das dauerhafte Aufenthaltsrecht, wodurch er Mitglied der Royal Academy of Arts werden konnte.


Künstlerisches Schaffen

Lawrence Alma-Tadema gehört zu den bekanntesten und finanziell erfolgreichsten viktorianischen Malern.


Er ist bekannt für seine Historienmalerei, für die er insbesondere Motive aus der Antike nutzte.


Bekannte Werke




Alle Angaben ohne Gewähr.


Tags: Berühmte Personen | UK: A-Z


Startseite Über uns Impressum Datenschutz * Partnerlinks (inkl. Abbildungen)