Cookie Consent by Privacy Policies website
England: Land, Kultur und Geschichte bei hamleyhall

Entdecken Sie unsere neuen Webseiten:

Englische Rezepte

Britisch shoppen

Weihnachten in England



UK von A bis Z:

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W XYZ



England | Irland | Schottland | Wales
Großbritannien & Vereinigtes Königreich (UK)
... Land, Geschichte & Kultur
♥ Bücher | Filme & Serien | Musik | Theater
♥ Englisch lernen | Anglistik studieren | Urlaub

Viktorianisches Zeitalter

Thomas Babington Macaulay


Leben

Thomas Babington Macaulay (1800 bis 1859) wurde in Leicestershire (England, Vereinigtes Königreich / Großbritannien) geboren.


Er studierte am 'Trinity College' in Cambridge und wurde anschließend Rechtsanwalt in London.


Macaulay wurde als Dichter bekannt. Daneben schrieb er auch Porträts literarischer und politischer Personen.


Zudem saß er im 'House of Commons' und machte sich als Politiker einen Namen.


Ab 1834 war er für die britische Verwaltung in Britisch-Indien tätig und 'anglisierte' das dortige Strafrecht sowie Bildungswesen. Ziel war es 'anglisierte Inder' zu erziehen, die dann als Vermittler zwischen Briten und Indern dienen sollten ('Macaulay's Children').


Zurück in England übernahm Thomas Babington Macaulay politische Positionen z.B. als 'Secretary at War' (1839 bis 1841).


Später zog er sich aus der Politik zurück, um sich ganz seinem historischen Werk 'History of England from the Accession of James II' zu widmen, das sich schnell zu einem Bestseller entwickelte und in zahlreiche Sprachen übersetzt wurde.




Alle Angaben ohne Gewähr.


Tags: Berühmte Personen | UK: A-Z


Startseite Über uns Impressum Datenschutz * Partnerlinks (inkl. Abbildungen)