England: Land, Kultur und Geschichte bei hamleyhall

Entdecken Sie unsere neuen Webseiten:

Weihnachten in England

Englische Rezepte

Britisch shoppen mit Weihnachtsshop


Wrendale Puzzle*


UK von A bis Z: A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W XYZ



England | Irland | Schottland | Wales
Großbritannien & Vereinigtes Königreich (UK)
... Land, Geschichte & Kultur
♥ Bücher | Filme & Serien | Musik | Theater
♥ Englisch lernen | Anglistik studieren | Urlaub
♥ British-Shop mit Spezialitäten, Marken & Geschenkideen

Viktorianisches Zeitalter

Thomas Carlyle

... berühmte Personen aus Großbritannien & Irland




  • Leben
  • Thomas Carlyle (1795 bis 1881) wurde in Ecclefechan (Schottland, Vereinigtes Königreich / Großbritannien) geboren.

    Er studierte an der Universität von Edinburgh Mathematik und Sprachen und arbeitete anschließend als Lehrer. Nach seiner Heirat mit der Intellektuellen Jane Welsh konnte er sich ganz dem Schreiben widmen.

    Er veröffentlichte neben Übersetzungen mathematischer Werke auch Übersetzungen deutscher Autoren wie Goethe und Schiller, Essays und historische Werke wie 'The French Revolution: A History' und 'Letters and Speeches of Oliver Cromwell' und zählt zu den einflußreichsten Personen des Viktorianischen Zeitalters.



    Thomas Carlyle: Selected Writings*




    Mehr berühmte Personen aus UK & Irland bei hamleyhall:




    Jamie kocht Italien*

    ... mehr berühmte Köche


    Jojo Moyes*

    ... mehr berühmte Autoren


    Mumford & Sons*

    ... mehr berühmte Musiker


    Winston Churchill*

    ... mehr historische Personen


    Game of Thrones*

    ... mehr berühmte Schauspieler




    Alle Angaben ohne Gewähr.


    Tags: Berühmte Personen | UK: A-Z


    Startseite Über uns Impressum Datenschutz * Partnerlinks (inkl. Abbildungen)