Cookie Consent by Privacy Policies website
England: Land, Kultur und Geschichte bei hamleyhall

Entdecken Sie unsere neuen Webseiten:

Englische Rezepte

Britisch shoppen

Weihnachten in England



UK von A bis Z:

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W XYZ



England | Irland | Schottland | Wales
Großbritannien & Vereinigtes Königreich (UK)
... Land, Geschichte & Kultur
♥ Bücher | Filme & Serien | Musik | Theater
♥ Englisch lernen | Anglistik studieren | Urlaub

Viktorianisches Zeitalter

Thomas Carlyle


Leben

Thomas Carlyle (1795 bis 1881) wurde in Ecclefechan (Schottland, Vereinigtes Königreich / Großbritannien) geboren.


Er studierte an der Universität von Edinburgh Mathematik und Sprachen und arbeitete anschließend als Lehrer. Nach seiner Heirat mit der Intellektuellen Jane Welsh konnte er sich ganz dem Schreiben widmen.


Er veröffentlichte neben Übersetzungen mathematischer Werke auch Übersetzungen deutscher Autoren wie Goethe und Schiller, Essays und historische Werke wie 'The French Revolution: A History' und 'Letters and Speeches of Oliver Cromwell' und zählt zu den einflußreichsten Personen des Viktorianischen Zeitalters.




Alle Angaben ohne Gewähr.


Tags: Berühmte Personen | UK: A-Z


Startseite Über uns Impressum Datenschutz * Partnerlinks (inkl. Abbildungen)