Cookie Consent by Privacy Policies website
England: Land, Kultur und Geschichte bei hamleyhall

Entdecken Sie unsere neuen Webseiten:

Englische Rezepte

Britisch shoppen

Weihnachten in England



UK von A bis Z:

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W XYZ



England | Irland | Schottland | Wales
Großbritannien & Vereinigtes Königreich (UK)
... Land, Geschichte & Kultur
♥ Bücher | Filme & Serien | Musik | Theater
♥ Englisch lernen | Anglistik studieren | Urlaub

Christopher Lee

Britische TV-Serien, -Miniserien & -Filme bei

Amazon Prime*

anschauen

Christopher Lee... geboren 1922 in London (England, Vereinigtes Königreich / Großbritannien)


Christopher Lee studierte am Wellington College und arbeitete danach für verschiedene Schifffahrtsgesellschaften. Während des Zweiten Weltkriegs diente er bei der 'Royal Air Force' und arbeitete für den britischen Geheimdienst in Afrika. Anschließend wandte er sich der Schauspielerei zu.


Lee wurde durch die beliebten Hammer-Horrorfilme als Dracula und Fu Manchu bekannt. Daneben spielte er die Hauptrolle in dem Kult-Horrorfilm 'The Wicker Man', aber auch Muhammad Ali Jinnah in 'Jinnah'. In den 'Herr der Ringe'- und 'Hobbit'-Verfilmungen ist er als Saruman zu sehen.


Christopher Lee Filme, TV-Serien etc. (Auswahl)

Charlie and the Chocolate Factory (2005, Charlie und die Schokoladenfabrik)


Glorious 39 (2009)


Gormenghast (2000, TV, Das Schloss im Nebel)


Ivanhoe (1997, TV)


Jinnah (1998)


Lord of the Rings (2001 bis 2003, Herr der Ringe)


Private's Progress (1956, Der beste Mann beim Militär)


Shaka Zulu (1986, TV)


She (1965, Herrscherin der Wüste)


Sleepy Hollow (1999)


The far Pavilions (1984, TV, Palast der Winde)


The golden Compass (2007, Der goldene Kompass)


The Hobbit (seit 2012, Der Hobbit)



The Wicker Man

Kinofilm. Horrorfilm. 1973.


Kultfilm über einen Polizisten und seine Suche nach einem verschwundenen Mädchen.


Mit Edward Woodward, Christopher Lee, Britt Ekland etc.




Alle Angaben ohne Gewähr.


Tags: Filmtipps | England | UK: A-Z


Startseite Über uns Impressum Datenschutz * Partnerlinks (inkl. Abbildungen)