Cookie Consent by Privacy Policies website
England: Land, Kultur und Geschichte bei hamleyhall

Entdecken Sie unsere neuen Webseiten:

Englische Rezepte

Britisch shoppen

Weihnachten in England



UK von A bis Z:

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W XYZ



England | Irland | Schottland | Wales
Großbritannien & Vereinigtes Königreich (UK)
... Land, Geschichte & Kultur
♥ Bücher | Filme & Serien | Musik | Theater
♥ Englisch lernen | Anglistik studieren | Urlaub

Jonny Lee Miller

Britische TV-Serien, -Miniserien & -Filme bei

Amazon Prime*

anschauen

Jonny Lee Miller... geboren 1972 in Kingston-upon-Thames (Surrey, England, Vereinigtes Königreich / Großbritannien)


Jonny Lee Miller war als Kind in kleinen Fernsehrollen zu sehen und war Mitglied des 'National Youth Music Theatre'. International bekannt wurde er mit dem Film 'Trainspotting'. Derzeit spielt er Sherlock Holmes in der amerikanischen Serie 'Elementary'.


Nach einer kurzen Ehe mit Angelina Jolie ist Jonny Lee Miller nun mit dem Fotomodell Michele Hicks verheiratet.


Jonny Lee Miller Filme, TV-Serien etc. (Auswahl)

Between the Lines: 'The only good Copper' (1992, TV)



Byron

Miniserie. Dramaserie / Historischer Film. BBC. 2003.


Das Leben des berühmten englischen Dichters Lord Byron.


Mit Jonny Lee Miller, Stephen Campbell Moore, Oliver Milburn, Michael Elwyn, Philip Glenister, Sally Hawkins etc.



Cadfael: 'Monk's Hood' (1994, TV, Bruder Cadfael)


Canterbury Tales: 'The Pardoner's Tale' (2003, TV)


Casualty: 'Tender loving Care' (1992, TV)


Doctor Who: 'Kinda' (1982, TV)


EastEnders (1993, TV)



Elementary

Fernsehserie. Krimiserie. CBS. Seit 2012.


Sherlock Holmes lebt nach einem längeren Aufenthalt in einer amerikanischen Entzugsklinik im heutigen New York. Die ehemalige Chirurgin Dr. Watson soll dafür sorgen, dass er nicht in seine Heroinsucht zurückfällt und zieht in sein Gästezimmer ein. Gemeinsam unterstützen sie die New Yorker Polizei bei ihren Ermittlungen.


Amerikanische Serie mit Jonny Lee Miller, Lucy Liu, Aidan Quinn, Rhys Ifans etc.


Eine weitere moderne Neuinterpretation von Sherlock Holmes ist die BBC-Serie Sherlock mit Benedict Cumberbatch und Martin Freeman.



Emma (2009, TV)


Inspector Morse: 'Greeks bearing Gifts' (1991, TV)


Keeping up Appearances: 'Daisy's Toyboy' (1990, TV, Mehr Schein als Sein)


Mansfield Park (1983, TV)


Mansfield Park (1999)


Minder: 'Three Cons make a Mountain' (1991, TV)


Plunkett & Macleane (1999, Plunkett & Macleane: Gegen Tod und Teufel)


Prime Suspect - Heißer Verdacht 3 (1993, TV, Aktion soko)


Regeneration (1997)


The Bill: 'The Sorcerer's Apprentice' und 'Mighty Atoms' (1991 und 1993, TV)


Trainspotting - Neue Helden (1996)




Alle Angaben ohne Gewähr.


Tags: Filmtipps | England | UK: A-Z


Startseite Über uns Impressum Datenschutz * Partnerlinks (inkl. Abbildungen)