England: Land, Kultur und Geschichte bei hamleyhall


Wrendale Designs Weihnachtskarten*

... zum Weihnachtsshop UK

Tipp: Alles über Weihnachten in England


Wrendale Designs Kalender 2020*

... mehr Kalender UK 2020



England | Irland | Schottland | Wales
Großbritannien & Vereinigtes Königreich (UK)
... Land, Geschichte & Kultur
♥ Bücher | Filme & Serien | Musik | Theater
♥ Englisch lernen | Anglistik studieren | Urlaub
♥ British-Shop mit Spezialitäten, Marken & Geschenkideen

Harry Potter

... gute englische Filme von A bis Z




Harry Potter*

Kinofilm. Dramafilm / Fantasyfilm / Kinderfilm. 2001 bis 2011.

Verfilmungen der Romane von Joanne K. Rowling


Die sieben Harry-Potter-Romane wurden in insgesamt acht Kinofilmen verarbeitet. Sie kamen in den Jahren 2001 bis 2011 ins Kino.


Die Geschichte handelt von Harry Potter, der an der Zauberschule Hogwarts zum Zauberer ausgebildet wird. Sein Gegenspieler ist Lord Voldemort.


Die Filme waren kommerziell sehr erfolgreich und wurden für insgesamt 12 Oscars nominiert. Sie machten aus den bis dahin unbekannten Schauspielern Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Emma Watson Weltstars. Die drei verkörperten die Freunde Harry Potter, Ron Weasley und Hermine Granger, die zusammen die Zauberschule besuchen und nach und nach gemeinsam in die tieferen Geheimnisse der Zauberei und Harrys Familiengeschichte eindringen.


Die Harry-Potter-Filme sind in der Reihenfolge:



Außerdem sind zu sehen: Ralph Fiennes, Michael Gambon, Alan Rickman, Helena Bonham Carter, Ciaran Hinds, David Tennant, Emma Thompson, Lee Ingleby, Miranda Richardson, Shirley Henderson, Sophie Thompson, Robert Hardy etc.


Dreharbeiten für 'Harry Potter'

Alnwick Castle in Northumberland (England, Vereinigtes Königreich / Großbritannien; Stammsitz der Adelsfamilie Percy) war die Filmkulisse für die meisten Außenaufnahmen von Hogwarts. Die meisten Innenaufnahmen für Hogwarts wurden in der Bodleian Library (Oxford, Oxfordshire, England), im Christ Church College (Oxford, Oxfordshire, England), im New College (Oxford, Oxfordshire, England), in der Lacock Abbey (Wiltshire, England) und in der Harrow School (England) gefilmt. Weitere Aufnahmen für Hogwarts fanden in der Durham Cathedral (Durham, County Durham, England) und der Gloucester Cathedral (Gloucester, Gloucestershire, England) statt.


Weitere Drehorte waren u.a. King's Cross (Gleis 9 3/4), Goathland (Hogsmeade Station), das Glenfinnan-Viadukt und die North Yorkshire Moors Railway (Strecke des Hogwarts-Express), Black Park, Knebworth House, Malham Cove und Hardwick Hall.





Aktuelle TV- & Film-Tipps bei hamleyhall:




Johnny English - Man lebt nur dreimal*

... mehr englische Kinofilme


Cabin Pressure*

... mehr Radio-Sitcoms etc.


Fire TV-Stick 4K mit Alexa-Sprachfernbedienung*


Alle Angaben ohne Gewähr.


Tags: Filmtipps | England | UK: A-Z


Startseite Über uns Impressum Datenschutz British-Shop * Partnerlinks (inkl. Abbildungen)