Cookie Consent by Privacy Policies website
England: Land, Kultur und Geschichte bei hamleyhall

Entdecken Sie unsere neuen Webseiten:

Englische Rezepte

Britisch shoppen

Weihnachten in England



UK von A bis Z:

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W XYZ



England | Irland | Schottland | Wales
Großbritannien & Vereinigtes Königreich (UK)
... Land, Geschichte & Kultur
♥ Bücher | Filme & Serien | Musik | Theater
♥ Englisch lernen | Anglistik studieren | Urlaub

Harry Potter

Britische Filme bei

Amazon Prime*

anschauen

Kinofilm. Dramafilm / Fantasyfilm / Kinderfilm. 2001 bis 2011.


Verfilmungen der Romane von Joanne K. Rowling


Die sieben Harry-Potter-Romane wurden in insgesamt acht Kinofilmen verarbeitet. Sie kamen in den Jahren 2001 bis 2011 ins Kino.


Die Geschichte handelt von Harry Potter, der an der Zauberschule Hogwarts zum Zauberer ausgebildet wird. Sein Gegenspieler ist Lord Voldemort.


Die Filme waren kommerziell sehr erfolgreich und wurden für insgesamt 12 Oscars nominiert. Sie machten aus den bis dahin unbekannten Schauspielern Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Emma Watson Weltstars. Die drei verkörperten die Freunde Harry Potter, Ron Weasley und Hermine Granger, die zusammen die Zauberschule besuchen und nach und nach gemeinsam in die tieferen Geheimnisse der Zauberei und Harrys Familiengeschichte eindringen.


Die Harry-Potter-Filme sind in der Reihenfolge:



Außerdem sind zu sehen: Ralph Fiennes, Michael Gambon, Alan Rickman, Helena Bonham Carter, Ciaran Hinds, David Tennant, Emma Thompson, Lee Ingleby, Miranda Richardson, Shirley Henderson, Sophie Thompson, Robert Hardy etc.


Dreharbeiten für 'Harry Potter'

Alnwick Castle in Northumberland (England, Vereinigtes Königreich / Großbritannien; Stammsitz der Adelsfamilie Percy) war die Filmkulisse für die meisten Außenaufnahmen von Hogwarts. Die meisten Innenaufnahmen für Hogwarts wurden in der Bodleian Library (Oxford, Oxfordshire, England), im Christ Church College (Oxford, Oxfordshire, England), im New College (Oxford, Oxfordshire, England), in der Lacock Abbey (Wiltshire, England) und in der Harrow School (England) gefilmt. Weitere Aufnahmen für Hogwarts fanden in der Durham Cathedral (Durham, County Durham, England) und der Gloucester Cathedral (Gloucester, Gloucestershire, England) statt.


Weitere Drehorte waren u.a. King's Cross (Gleis 9 3/4), Goathland (Hogsmeade Station), das Glenfinnan-Viadukt und die North Yorkshire Moors Railway (Strecke des Hogwarts-Express), Black Park, Knebworth House, Malham Cove und Hardwick Hall.



Alle Angaben ohne Gewähr.


Tags: Filmtipps | England | UK: A-Z


Startseite Über uns Impressum Datenschutz * Partnerlinks (inkl. Abbildungen)