England: Land, Kultur und Geschichte bei hamleyhall


Schotten-Kostüm*

... mehr Faschingskostüme


England-Kalender 2020*

... mehr UK-Kalender 2020



England | Irland | Schottland | Wales
Großbritannien & Vereinigtes Königreich (UK)
... Land, Geschichte & Kultur
♥ Bücher | Filme & Serien | Musik | Theater
♥ Englisch lernen | Anglistik studieren | Urlaub
♥ British-Shop mit Spezialitäten, Marken & Geschenkideen

Viktorianisches Zeitalter

Howards End

... gute englische Filme von A bis Z




Wiedersehen in Howards End*

Wiedersehen in Howards End.

Kinofilm. Dramafilm. 1992.

Verfilmung des Romans von E.M. Forster.

Regie: James Ivory.


Anfang der 20. Jh. bewohnen die künstlerisch veranlagten und modern erzogenen Geschwister Margaret (Emma Thompson), Helen (Helena Bonham Carter) und Theobald 'Tibby' Schlegel (Adrian Ross Magenty) in London (England, Vereinigtes Königreich / Großbritannien) gemeinsam eine Wohnung. Margaret und Helen lernen während eines Aufenthalts in Deutschland, aus dem ihr Vater stammte, das sehr konservativ eingestellte, englische Ehepaar Henry (Anthony Hopkins) und Ruth Wilcox (Vanessa Redgrave) kennen.


Zurück in England besuchen Margaret und Helen das English Country House der Familie Wilcox. Helen flirtet mit Paul, dem jüngeren Sohn, fühlt sich jedoch mehr zu Leonard Bast (Samuel West) hingezogen. Der Versicherungsangestellte interessiert sich genauso wie sie sehr für Musik und Literatur und ist ebenso romantisch veranlagt. Er lebt jedoch in schwierigen Verhältnissen mit einer "gefallenen" Frau, die er schließlich heiratet.


Margaret schließt eine enge Freundschaft mit Ruth Wilcox. Ruth weiß Margarets Interesse an 'Howards End' zu schätzen und vermacht ihr das Haus. Nach dem Tod von Ruth vernichtet die Familie Wilcox jedoch das Testament. Da Henry und Margaret schließlich heiraten, erhält sie gewissermaßen das Haus doch noch.


Unterdessen hat Helen eine kurze Affäre mit Bast und wird schwanger. Die Basts enhüllen interessante Details aus Henrys Vergangenheit.


Außerdem spielen: Joseph Bennett (Paul Wilcox), Prunella Scales (Tante Juley) etc.

Dreharbeiten für 'Howards End'

Gedreht wurde überwiegend in Oxfordshire (England), genauer in Dorchester-on-Thames, Henley-on-Thames und im Peppard Cottage (Haus der Wilcox'). Drehorte in Oxford waren das Magdalen College und die Oxford Town Hall.


Drehorte in London (England) waren Fortnum & Mason, St. James Court Hotel als Londoner Wohnung der Wilcox', Wigmore Hall sowie das Royal Holloway College (Surrey, England).





Aktuelle TV- & Film-Tipps bei hamleyhall:




Johnny English - Man lebt nur dreimal*

... mehr englische Kinofilme


Cabin Pressure*

... mehr Radio-Sitcoms etc.


Fire TV-Stick 4K mit Alexa-Sprachfernbedienung*


Alle Angaben ohne Gewähr.


Tags: Filmtipps | England | UK: A-Z


Startseite Über uns Impressum Datenschutz British-Shop * Partnerlinks (inkl. Abbildungen)