Cookie Consent by Privacy Policies website
England: Land, Kultur und Geschichte bei hamleyhall

Entdecken Sie unsere neuen Webseiten:

Englische Rezepte

Britisch shoppen

Weihnachten in England



UK von A bis Z:

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W XYZ



England | Irland | Schottland | Wales
Großbritannien & Vereinigtes Königreich (UK)
... Land, Geschichte & Kultur
♥ Bücher | Filme & Serien | Musik | Theater
♥ Englisch lernen | Anglistik studieren | Urlaub

Sense and Sensibility

Britische Filme bei

Amazon Prime*

anschauen

Sinn und Sinnlichkeit. Kinofilm. Liebesfilm. 1995.


Verfilmung des Romans von Jane Austen.


Regie: Ang Lee.


Nach dem Tod des Vaters (Tom Wilkinson) müssen Elinor (Emma Thompson) und Marianne Dashwood (Kate Winslet) zusammen mit ihrer Mutter (Gemma Jones) und der jüngsten Schwester Margaret (Emilie Francois) ihr Elternhaus verlassen. Es fällt an den männlichen Nachkommen, ihren Halbbruder John (James Fleet). John bricht - auf Rat seiner Frau Fanny (Harriet Walter) - das Versprechen, das er seinem Vater auf dem Sterbebett gegeben hatte und unterstützt seine beinahe mittellosen Halbschwestern nicht. Die Dashwoods ziehen in ein kleines Cottage in Devon (England, Vereinigtes Königreich / Großbritannien), das ihnen Sir Middleton (Robert Hardy) als Wohnsitz anbietet. Dieser lebt mit seiner Familie und seiner Schwiegermutter Mrs. Jennings (Elizabeth Spriggs) im nahen Barton Park. Kurz vor der Abreise besucht Edward Ferrars (Hugh Grant), der Bruder von Fanny, die Dashwoods. Seine Familie ist gegen seine Pläne, Pfarrer zu werden, und verhindert auch eine Verlobung von Edward und Elinor. In Barton Park lernen die Dashwoods außer Sir Middleton und seiner Familie auch Colonel Brandon (Alan Rickman) kennen, der sich zu Marianne hingezogen fühlt. Diese verliebt sich jedoch in John Willoughby (Greg Wise), der eines Tages plötzlich und ohne Erklärung nach London verschwindet...


Außerdem spielen: Hugh Laurie (Mr. Palmer) etc.

Dreharbeiten von Sense and Sensibility

Drehorte für Sense and Sensibility waren u.a. Blickling Hall (Norfolk), Salisbury (Wiltshire, England), Compton Castle (Devon, England), Flete Estate mit Efford House (Devon, England), Montacute House (Somerset, England), National Maritime Museum (London, England), Old Royal Naval College (London, England), Saltram House (Devon, England), Trafalgar House (Wiltshire, England) und Wilton House (Wiltshire, England).



Weitere Verfilmung des Romans: Sense and Sensibility (2008, TV)



Alle Angaben ohne Gewähr.


Tags: Filmtipps | England | UK: A-Z


Startseite Über uns Impressum Datenschutz * Partnerlinks (inkl. Abbildungen)