Cookie Consent by Privacy Policies website
England: Land, Kultur und Geschichte bei hamleyhall

Entdecken Sie unsere neuen Webseiten:

Englische Rezepte

Britisch shoppen

Weihnachten in England



UK von A bis Z:

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W XYZ



England | Irland | Schottland | Wales
Großbritannien & Vereinigtes Königreich (UK)
... Land, Geschichte & Kultur
♥ Bücher | Filme & Serien | Musik | Theater
♥ Englisch lernen | Anglistik studieren | Urlaub

Code 46 (2003)

Britische Filme bei

Amazon Prime*

anschauen

Kinofilm. Liebesfilm / Dramafilm / Science-Fiction-Film. 2003.


Drehbuch: Frank Cottrell Boyce


Regisseur: Michael Winterbottom.


'Code 46' ist ein Science-fiction-Film, in dem die Menschen mit sogenannten papelles (einer Art Visa) in großen Städten leben, die mit check-points gesichert sind. Alle, die keine papelles besitzen, leben ein primitives Leben in den versan­deten Gebieten außerhalb der Städte und haben keinerlei Rechte. Klonen ist legal, aber Code 46 schreibt vor, dass sich jedes Paar auf genetische Übereinstimmungen untersuchen lassen muss, bevor es ein Kind zeugt.


William Geld bekommt den Auftrag, in einer Firma in Shanghai einen Fälscher von papelles zu finden. Dank seines Empathie-Virus, mit dem er die Gedanken anderer lesen kann, erkennt er Maria Gonzales als Täterin. Nachdem sie ihm ihre Beweggründe erzählt hat, verliebt er sich in sie. Sie verbringen eine Nacht miteinander, dann ist sein papelle abgelaufen und er muss nach New York zurückkehren. Kaum bei seiner Familie angekommen, erfährt William, dass jemand mit in der Shanghaier Firma gefälschtem papelle gestorben ist. Er muss zurück nach Shanghai und will dort Maria warnen, erfährt aber, dass sie wegen einer Verletzung des Code 46 in ein Krankenhaus gebracht wurde...


Besetzung: Tim Robbins (William Geld), Samantha Morton (Maria Gonzales) etc.



Alle Angaben ohne Gewähr.


Tags: Filmtipps | England | UK: A-Z


Startseite Über uns Impressum Datenschutz * Partnerlinks (inkl. Abbildungen)