England: Land, Kultur und Geschichte bei hamleyhall


Aktuell: Alles über Weihnachten in England


Unser neuer Weihnachtsshop UK mit Spezialitäten, Deko, Musik und vielen britischen Geschenkideen


Wrendale Kalender 2021*



England | Irland | Schottland | Wales
Großbritannien & Vereinigtes Königreich (UK)
... Land, Geschichte & Kultur
♥ Bücher | Filme & Serien | Musik | Theater
♥ Englisch lernen | Anglistik studieren | Urlaub
♥ British-Shop mit Spezialitäten, Marken & Geschenkideen

The Claim (2000)

... gute englische Filme von A bis Z




Das Reich und die Herrlichkeit*

Das Reich und die Herrlichkeit.

Kinofilm. Dramafilm. 2000.

Drehbuch: Frank Cottrell Boyce.

Regisseur: Michael Winterbottom.


Daniel Dillon ist während des Goldrauschs zu Reichtum gekommen und hat in der Sierra Nevada die Stadt Kingdom Come aufgebaut. Nun hofft er, dass die interkonti­nentale Eisenbahnstrecke an Kingdom Come entlanggeführt wird. Als Elena mit ihrer Tochter Hope in der Stadt auftaucht, erkennt Dillon in Elena seine Frau, die er vor zwanzig Jahren für eine Goldmine verkauft hat. Er will sein Unrecht wiedergutmachen, indem er sich um die kranke Frau kümmert.


'The Claim' ist eine freie Verfilmung des Romans 'The Mayor of Casterbridge' von Thomas Hardy.


Besetzung: Peter Mullan (Daniel Dillon), Milla Jovovich (Lucia), Wes Bentley (Dalglish), Nastassja Kinski (Elena Burn/Elena Dillon), Sarah Polley (Hope Burn), Shirley Henderson (Annie), Julian Richings (Bellanger), Sean McGinley (Sweetley), Randy Birch (Priester), Tom McCamus (Burn), Artur Ciastkowski (Delany) etc.





Aktuelle TV- & Film-Tipps bei hamleyhall:




Johnny English - Man lebt nur dreimal*

... mehr englische Kinofilme


Cabin Pressure*

... mehr Radio-Sitcoms etc.


Fire TV-Stick 4K mit Alexa-Sprachfernbedienung*


Alle Angaben ohne Gewähr.


Tags: Filmtipps | England | UK: A-Z


Startseite Über uns Impressum Datenschutz British-Shop * Partnerlinks (inkl. Abbildungen)