Cookie Consent by Privacy Policies website
England: Land, Kultur und Geschichte bei hamleyhall

Entdecken Sie unsere neuen Webseiten:

Englische Rezepte

Britisch shoppen

Weihnachten in England



UK von A bis Z:

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W XYZ



England | Irland | Schottland | Wales
Großbritannien & Vereinigtes Königreich (UK)
... Land, Geschichte & Kultur
♥ Bücher | Filme & Serien | Musik | Theater
♥ Englisch lernen | Anglistik studieren | Urlaub

Hallam Foe

Britische Filme bei

Amazon Prime*

anschauen

Hallam Foe: Anständig durchgeknallt.


Kinofilm. Dramafilm. 2007.


Regisseur: David Mackenzie


Der siebzehnjährige Hallam Foe glaubt, dass seine Stiefmutter seine Mutter ermordet hat. Er spioniert ihr - und anderen Einwohnern des kleinen Dorfs in Schottland (Vereinigtes Königreich / Großbritannien) nach, entdeckt ihre Geheimnisse und Sehnsüchte. Als ihm seine Stiefmutter auf die Schliche kommt, flieht er Hals über Kopf nach Edinburgh (Schottland) und entdeckt dort die Liebe...


Die Verfilmung des Romans von Peter Jinks war Publikums- und Kritikerlieblinge der Berlinale 2007 und gewann einen Silbernen Bären für die beste Filmmusik.


Besetzung: Jamie Bell (Hallam Foe), Sophia Myles (Kate Breck), Ciaran Hinds (Julius Foe), Jamie Sives (Alasdair), Maurice Roëves (Raymond), Ewen Bremner (Andy), Claire Forlani (Verity Foe), Ruth Milne (Jenny), John Paul Lawler (Carl), Lucy Holt (Lucy) etc.



Alle Angaben ohne Gewähr.


Tags: Filmtipps | Edinburgh-Filme | England | UK: A-Z


Startseite Über uns Impressum Datenschutz * Partnerlinks (inkl. Abbildungen)