England: Land, Kultur und Geschichte bei hamleyhall

Ostern in England


... mehr über Ostern in England


Hilary Mantel: The Mirror and the Light*

Der dritte und letzte Band der 'The Wolf Hall Trilogy'.



England | Irland | Schottland | Wales
Großbritannien & Vereinigtes Königreich (UK)
... Land, Geschichte & Kultur
♥ Bücher | Filme & Serien | Musik | Theater
♥ Englisch lernen | Anglistik studieren | Urlaub
♥ British-Shop mit Spezialitäten, Marken & Geschenkideen

Alan Partridge (BBC)

... BBC-Serien und andere englische Serien von A bis Z



Alan Partridge ist eine fiktionale Comedyfigur, die von Steve Coogan verkörpert wird. Er trat zuerst 1991 und 1992 in der BBC-Radio-Show 'On the Hour' auf. Es folgten Auftritte in den TV-Shows 'The Day today' und 'Knowing me, knowing you with Alan Partridge'. Und schließlich zwei Staffeln 'I'm Alan Partridge' mit jeweils 6 Folgen, die 1997 und 2002 im Fernsehen ausgestrahlt wurden. In den letzten Jahren ist er noch in verschiedenen Comedyshows aufgetreten.




Alan Partridge*


Alan Partridge: Alpha Papa*



In der ersten Staffel der Fernsehserie 'I'm Alan Partridge' lebt Alan, von seiner Frau Carol geschieden, allein in dem billigen Motel 'Linton Travel Tavern'. Er moderiert die Radioshow "Up with the Partridge", die zwischen 4 und 7 Uhr morgens ausgestrahlt wird und in der er seinen Sexismus, seinen Rassismus und seine Homophobie auslebt. Seine Kinder sieht er nur selten und seine einzigen sozialen Kontakte sind seine Sekretärin Lynn und das Motelpersonal.


Fünf Jahre später, in der zweiten Staffel der Comedy-Serie, hat Alan Partridge das Motel verlassen und lebt in einem Wohnwagen nahe seinem Traumhaus in Rohbau. Er hat eine schlechtverkäufliche Autobiographie namens 'Bouncing back' verfaßt. Sein Freundeskreis hat sich um seinen Freund Michael, der in einer Tankstelle arbeitet, und seine ukrainische Freundin Sonja erweitert.


Seit 2010 werden weitere Folgen und Specials produziert: 'Mid Morning Matters with Alan Partridge' und 'Partrimilgrimage'.


Besetzung: Steve Coogan (Alan Partridge), Phil Cornwell (Dave Clifton), Simon Greenall (Michael), Felicity Montagu (Lynn Benfield), Barbara Durkin (Susan), Sally Phillips (Sophie), David Schneider (Tony Hayers), Amelia Bullmore (Sonja), James Lance (Ben), Rob Brydon (Baptist Fan) etc.



I'm Alan Partridge - Staffel 1

A room with an Alan

Alan attraction

Watership Alan

Basic Alan

To kill a mocking Alan

Towering Alan

I'm Alan Partridge - Staffel 2

The talented Mr. Alan

The colour of Alan

Bravealan

Never say Alan again

I know what Alan did last summer

Alan wide shut



  • Das könnte Ihnen auch gefallen:

  • The Trip*

    Comedy. BBC. 2010, 2014.

    Steve Coogan und Rob Brydon gehen auf eine Tour durch Nordengland, um Restaurants zu testen.

    In der zweiten Staffel 'The Trip to Italy' touren die beiden durch Italien.

    Regisseur: Michael Winterbottom.

    Mit Steve Coogan, Rob Brydon, Rebecca Johnson, Margo Stilley, Claire Keelan etc.


    Early Doors*

    Comedy. BBC. 2003 bis 2004.

    Ein Pub in Manchester, ein Pubbesitzer und seine Stammgäste.

    Mit John Henshaw, Rita May, Mark Benton, James McAvoy, Maxine Peake, Lee Ingleby etc.





    Aktuelle TV- & Film-Tipps bei hamleyhall:




    Johnny English - Man lebt nur dreimal*

    ... mehr englische Kinofilme


    Cabin Pressure*

    ... mehr Radio-Sitcoms etc.


    Fire TV-Stick 4K mit Alexa-Sprachfernbedienung*



    Alle Angaben ohne Gewähr.


    Tags: Filmtipps | England | UK: A-Z


    Startseite Über uns Impressum Datenschutz British-Shop * Partnerlinks (inkl. Abbildungen)