Cookie Consent by Privacy Policies website
England: Land, Kultur und Geschichte bei hamleyhall

Entdecken Sie unsere neuen Webseiten:

Englische Rezepte

Britisch shoppen

Weihnachten in England



UK von A bis Z:

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W XYZ



England | Irland | Schottland | Wales
Großbritannien & Vereinigtes Königreich (UK)
... Land, Geschichte & Kultur
♥ Bücher | Filme & Serien | Musik | Theater
♥ Englisch lernen | Anglistik studieren | Urlaub

Episodenführer Ballykissangel

Britische TV-Serien, -Miniserien & -Filme bei

Amazon Prime*

anschauen

Hier geht's zurück zum Inhalt der Fernsehserie Ballykissangel.

Staffel 1


Trying to connect you

Zeitgleich mit dem "modernen" Beichstuhl, gestiftet vom örtlichen Unternehmer Brian Quigley, erreicht Father Peter Clifford seine neue Gemeinde Ballykissangel in Irland. Das letzte Stück nimmt ihn die Pubbesitzerin Assumpta Fitzgerald mit, die ihn auch gleich ihre Abneigung gegen die Kirche spüren läßt. In seinem Haus wird er von Brians Tochter Niamh erwartet.


The things we do for love

Brian Quigleys Pläne für seine neue Ferienhaussiedlung werden durch ein in der Nähe in einem Wohnwagen lebendes Paar gestört. Father Peter versucht zu vermitteln - und bekommt Besuch aus Manchester: Jenny, ein dortiges Gemeindemitglied, ist überzeugt, dass Peter in sie verliebt ist.


Live in my heart and pay no rent

Ambrose sagt seine Hochzeit mit Niamh ab, nachdem er fast von einer Statue erschlagen wurde und sich nun zum Priester berufen fühlt. Der Farmer Eamonn fürchtet um seine Subventionen von der EU, die er für seine Schafe erhält, und Brian erwartet den Besuch seiner Jugendliebe.


Fallen Angel

Der Piratensender Angel FM erfreut die Einwohner von BallyK. Father Peter wird von seinem Vorgesetzten Father Mac gezwungen, endlich mobil zu werden. Assumpta gibt ihm Fahrstunden. Im Krankenhaus lernt Peter den ehemaligen Richter Michael Bradley kennen.


The power and the gory

Nach dem Tod des örtlichen Abgeordneten läßt sich Brian Quigley gegen Sean Dooley zur Wahl aufstellen. Um Stimmen zu gewinnen, zahlt er für eine neue Kirchturmglocke. Damit fehlt ihm aber das Geld für die Ausrichtung von Niamhs Hochzeit. Der Wahlkampf wird u.a. von Assumpatas Ex-Freund Leo McGarvey begleitet, der immer noch in sie verliebt ist. Brians Arbeiter Liam und Donal finden auf dem Baugelände menschliche Knochen.


Missing you already

Father Peter soll nach dem Willen der Kirchenoberen nach England zurückkehren. Brian organisiert ein Festival - inklusive eigenem Pub, das Assumpta heftig Konkurrenz macht.


Staffel 2


For one night only

Father Mac ersteigert in der jährlichen "Sklavenauktion" für einen guten Zweck Assumpta und sie muss nun einige Kirchenobere in ihrem Pub beherbergen. Dafür "gewinnt" sie Father Peter, dessen Einsatz hinter dem Tresen Father Mac gar nicht gefällt. Der Musiker Enda O'Sullivan zieht nach BallyK und hat Interesse an Assumpta. Beide werden als Liebespaar für ein Theaterstück gecastet. Nachdem sich Enda bei den Proben einen Knöchel verstaucht hat, springt Peter ein.


River dance

Brendan, der beliebteste Lehrer von BallyK, soll nach dem Willen von Father Mac seinen Job verlieren. Liam und Donal wollen mit Goldwäscherei Touristen anlocken. Niamh und Ambrose versuchen, Eltern zu werden.


In the can

Brian dreht ein Video, um amerikanische Touristen anzulocken. Niamh versucht, Assumpta und Enda zu verkuppeln. Dessen Babysitterin hat jedoch ältere Rechte. Um mehr Besucher zum Gottesdienst zu locken, organisiert Father Peter eine Folk Mass.


The facts of life

Ein Baby wird vor Father Peters Tür ausgesetzt. Father Peter spürt die junge Mutter auf und organisiert zusammen mit Dr. Ryan ein Gespräch im Jugendclub, um so etwas in Zukunft zu verhindern. Niamh hat eine Fehlgeburt und Ambrose wird nach einem Unfall durch Garda McMullen ersetzt. Brian versucht, die Situation für sich auszunutzen.


Someone to watch over me

Kathleens Cousine Nora wird nicht wie eigentlich geplant Haushälterin von Father Peter, dafür sorgt Father Mac, sondern von Brian Quigley. Um sich vom Verlust ihres Babys abzulenken, engagiert sich Niamh in der Schule.


Only skin deep

Brian organisiert einen Schönheitswettbewerb, bei dem es nicht mit rechten Dingen zugehen soll. Nach einem Streit mit Brian läßt sich Siobhan von Brendan trösten.


Money, money, money

Nach einem Brand in Kathleens Haus sammelt Father Peter für sie. Da auf diese Art und Weise nicht genug Geld zusammenkommt, schlägt Siobhan vor, mit dem vorhandenen Geld bei einem Hunderennen zu wetten. Als auch dieser Versuch fehlschlägt, veranstaltet man ein Pokerturnier in Assumptas Pub.


Chinese whispers

Zwei Fremde erscheinen in BallyK und schnell ist das Gerücht herum, dass es sich um Steuerbeamte handelt. Jeder - inkl. Father Mac - hat etwas zu verbergen... Niamh ist wieder schwanger.


Special: As happy as a turkey on Boxing Day

Padraigs Sohn Kevin verschwindet. Father Peter soll auf Wunsch von Father Mac die Feiertage mit dessen Neffen Timmy, einem künftigen Priester, verbringen. Brian will nichts mit Ambroses Mutter Imelda, die zu Besuch ist, zu tun haben.


Staffel 3


When a child is born

Imelda kündigt sich an, um Niamh kurz vor der Entbindung beizustehen. Kathleen entdeckt ein Wunder in der Kirche - eine schwitzende Statue, die innnerhalb kürzester Zeit Massen von Gläubigen anzieht. Während Father Mac mitspielt, zweifelt Father Peter und versucht den "Verursacher" ausfindig zu machen. Schwierig, denn viele Bewohner von BallyK profitieren. Padraig betätigt sich journalistisch und kommt einer neuen Untat Brians auf die Spur.


Changing times!

Brian versucht, koreanische Investoren von den Qualitäten BallyKs zu überzeugen. Für sein neues Projekt will er ein Wäldchen mit seltenen Tieren rohden lassen - trifft dabei aber auf Widerstand bei den Bewohnern von BallyK. Peter ist zwischen seinem Priestersein und seinen Gefühlen für Assumpta hin- und hergerissen. Eamonn wandelt auf Freiersfüßen.


Stardust in your eyes

Assumpta geht für eine Weile nach London und Niamh übernimmt das Pub. Doch Pub und Baby Kiaran werden ihr schnell zu viel und sie nimmt die Hilfe Imeldas an. Die Koreaner besuchen BallyK.


The fortune in men's eyes

Brian ist nach dem koreanischen Fehlschlag dem Bankrott nahe. Doch als er erfährt, dass Imelda geerbt hat, reift schnell ein neuer Plan. Brian muss Donal und Liam entlassen, woraufhin sich Donals Verlobte Sue Ellen aus dem Staub macht. Da Father Peter für eine Weile in Klausur geht, übernimmt Father Mac dessen Pflichten.


I know when I'm not wanted

Nach BallyK zurückgekehrt, muss Peter erkennen, dass Brian sein an ihn vermietetes Haus inzwischen an Touristen weitervermietet hat. Assumpta kehrt aus London zurück - zusammen mit ihrem Ehemann Leo McGarvey. Peter lenkt sich von der Enttäuschung mit der Organisation eines Pub Quiz gegen ein Team aus Cildargan ab.


Personal call

Leo hat Probleme, sich in BallyK einzuleben. Father Mac hat einen Herzinfarkt, den er geheimhalten will. Assumpta startet eine Frauengruppe, findet aber nicht viele Anhänger. Niamh wird Teilhaberin an Brians Geschäft.


Lost sheep

Eine junge Frau kommt auf der Suche nach ihrer Schwester, die vor Jahren hier lebte, nach BallyK. Padraig denkt, er könnte ihr Vater sein. Kathleen und Father Mac wissen mehr, als sie zugeben. Siobhan erfährt, dass sie schwanger ist. Leo merkt, dass Assumpta nicht ihn liebt, und verlässt BallyK.


The waiting game

(Leider nicht auf DVD enthalten.)


Pack up your troubles

Brian beginnt ein neues Unternehmen, was die Einwohner von BallyK vergrätzt. Die Neuigkeiten von Siobhan und Brendan werden publik.


The reckoning

Assumpta und Peter treffen beim Babysitten aufeinander und Peter gesteht ihr seine Gefühle. Er schmiedet zusammen mit Assumpta Pläne für die Zukunft. Doch dann nimmt das Schicksal seinen tragischen Lauf...


Amongst friends

Peter und der ganze Ort trauern um Assumpta. Eine Journalistin versucht vergeblich, die Geschichte auszuschlachten. Niamh, Ambrose, Siobhan, Brendan, Padraig, Peter etc. organisieren eine Trauerfeier für Assumpta. Am nächsten Tag tauft Peter den kleinen Kieran - und verlässt danach BallyK.


Staffel 4

All bar one


He healeth the sick


Bread and water


Par for the course


The odd couple


Turf


It's a family affair


Rock bottom


As stars look down


Births, deaths and marriages


It's a man's life


The final frontier


Staffel 5

Two flew over the cuckoo's nest


Hello and farewell


Catch of the day


Moving out


Eureka


Behind bars


Brendan's crossing


A few dollars more


The putsiders


With a song in my heart


Love's labours


The wedding




Alle Angaben ohne Gewähr.


Tags: Filmtipps | England | UK: A-Z


Startseite Über uns Impressum Datenschutz * Partnerlinks (inkl. Abbildungen)