Cookie Consent by Privacy Policies website
England: Land, Kultur und Geschichte bei hamleyhall

Entdecken Sie unsere neuen Webseiten:

Englische Rezepte

Britisch shoppen

Weihnachten in England



UK von A bis Z:

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W XYZ



England | Irland | Schottland | Wales
Großbritannien & Vereinigtes Königreich (UK)
... Land, Geschichte & Kultur
♥ Bücher | Filme & Serien | Musik | Theater
♥ Englisch lernen | Anglistik studieren | Urlaub

Bergerac (BBC)

Britische TV-Serien, -Miniserien & -Filme bei

Amazon Prime*

anschauen

'Bergerac' ist eine englische Krimiserie, die erfolgreich im DDR-Fernsehen ('Jim Bergerac ermittelt') und später auch bei der ARD lief. Die BBC produzierte zwischen 1981 und 1991 knapp 90 Folgen und einige Christmas Specials. Die Fernsehserie war in England so populär, dass der Touristenstrom nach Jersey (Vereinigtes Königreich / Großbritannien) stark anstieg. Es gab plötzlich einen 'Bergerac Weinkeller' in Saint Helier und ein 'Bergerac Café', auf dem Immobilienmarkt angebotene Häuser wurden mit 'as seen on television' angepriesen und es wurden Wanderungen zu Bergeracs Haus angeboten.


Jersey hat eine von England unabhängige Verwaltung und das Resulatat dessen sind v.a. niedrigere Steuersätze, die viele Millionäre anlocken. In diesem Milieu ermittelt Jim Bergerac, der für die fiktionale Tourismus-Behörde arbeitet. Er ist trockener Alkoholiker und von einer Millionärstochter geschieden. Er lebt für seine Arbeit, sein Auto (Triumph Roadster 1800) und seine Tochter Kim. Sein Ex-Schwiegervater, der reiche Charlie Hungerford, begegnet Bergerac bei fast allen seinen Ermittlungen.


John Nettles wurde durch diese Rolle berühmt. Von 1997 bis 2011 spielte er Inspector Barnaby in der erfolgreichen Krimiserie Midsomer Murders.


Inzwischen liegen alle Staffeln von 'Bergerac' auf DVD vor.


Hier geht's zum Bergerac Episodenführer.




Das könnte Ihnen auch gefallen

Shoestring

Fernsehserie. Krimiserie. BBC. 1979 bis 1980.


Trevor Eve spielt Eddie Shoestring, einen Computerexperten, der sich nach einem Nervenzusammenbruch als Privatdetektiv versucht und nebenbei eine Radioshow bei einem lokalen Sender hat.


Eve stieg nach zwei Staffeln aus der Serie aus. Daraufhin änderte das Produktionsteam Titel und Drehort - und so entstand 'Bergerac'...


Mit Trevor Eve, Michael Medwin, Liz Crowther, Doran Godwin etc.


An unsuitable Job for a Woman

Fernsehserie. Krimiserie. ITV. 1997 bis 2001.


Verfilmung der Cordelia-Gray-Krimis von P.D. James.


Mit Helen Baxendale, Annette Crosbie, Rosemary Leach etc.


Die Vorlagen für die englische Krimiserie Dalgliesh, die 1983 bis 2004 auf ITV bzw. BBC lief, stammen ebenfalls von der bekannten englischen Krimiautorin P.D. James.




Alle Angaben ohne Gewähr.


Tags: Filmtipps | England | UK: A-Z


Startseite Über uns Impressum Datenschutz * Partnerlinks (inkl. Abbildungen)