England: Land, Kultur und Geschichte bei hamleyhall

Ostern in England


... mehr über Ostern in England


Hilary Mantel: The Mirror and the Light*

Der dritte und letzte Band der 'The Wolf Hall Trilogy'.



England | Irland | Schottland | Wales
Großbritannien & Vereinigtes Königreich (UK)
... Land, Geschichte & Kultur
♥ Bücher | Filme & Serien | Musik | Theater
♥ Englisch lernen | Anglistik studieren | Urlaub
♥ British-Shop mit Spezialitäten, Marken & Geschenkideen

Cracker

... britische Serien von A bis Z



Drehbuch: Jimmy McGovern / Ted Whitehead / Paul Abbott.


'Cracker' war eine sehr erfolgreiche Fernsehserie, die in vier Staffeln 1993 bis 1996 im britischen Fernsehen lief.


Robbie Coltrane spielt Dr. Edward "Fitz" Fitzgerald, einen Polizeipsychologen in Manchester (Lancashire, England, Vereinigtes Königreich / Großbritannien). Fitz arbeitet als Profiler für die Mordkommission. Er ist nicht nur stark übergewichtig, sondern auch ein starker Trinker, Raucher und zudem spielsüchtig. Seine depressiven Phasen meistert er am besten, wenn er sich in einen neuen Fall stürzt. Er schafft es, sich in Mörder hineinzuversetzen und auch die kompliziertesten Fälle zu lösen, auch wenn seine oft unkonventionellen Methoden von seinen Vorgesetzten nicht gern gesehen werden.




Cracker: Für alle Fälle Fitz*



Die englische Krimiserie 'Cracker' läuft unter dem Titel 'Für alle Fälle Fitz' auch im deutschen Fernsehen. - Manchester-Serie.


1997 gab es ein amerikanisches Remake mit Robert Pastorelli als Fitz. Es hatte jedoch weder in England noch in Deutschland, wo es unter dem Titel 'Immer wieder Fitz' ausgestrahlt wurde, Erfolg. Es wurden nur einige wenige Folgen produziert.


Besetzung: Robbie Coltrane (Dr. Eddie 'Fitz' Fitzgerald), Geraldine Somerville (DS Jane Penhaligon), Barbara Flynn (Judith Fitzgerald), Kieran O'Brien (Mark Fitzgerald), Tess Thomson (Katie Fitzgerald), Lorcan Cranitch (DS Jimmy Beck), Ricky Tomlinson (DCI Charlie Wise), Christopher Eccleston (DCI David Bilborough) etc.


Hier geht's zum Cracker Episodenführer.




  • Das könnte Ihnen auch gefallen:


  • Murderland*

    Miniserie. Krimiserie. ITV. 2009.

    Dreiteiler um die Spätfolgen von einem Mord. Carrie, deren Mutter ermordet wurde, als sie ein Kind war, will endlich den Mörder finden und ihr Leben beginnen.

    Mit Robbie Coltrane, Amanda Hale, Sharon Small, Nicholas Gleaves, Lucy Cohu etc.





    Aktuelle TV- & Film-Tipps bei hamleyhall:




    Johnny English - Man lebt nur dreimal*

    ... mehr englische Kinofilme


    Cabin Pressure*

    ... mehr Radio-Sitcoms etc.


    Fire TV-Stick 4K mit Alexa-Sprachfernbedienung*



    Alle Angaben ohne Gewähr.


    Tags: Filmtipps | England | UK: A-Z


    Startseite Über uns Impressum Datenschutz British-Shop * Partnerlinks (inkl. Abbildungen)