Cookie Consent by Privacy Policies website
England: Land, Kultur und Geschichte bei hamleyhall

Entdecken Sie unsere neuen Webseiten:

Englische Rezepte

Britisch shoppen

Weihnachten in England



UK von A bis Z:

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W XYZ



England | Irland | Schottland | Wales
Großbritannien & Vereinigtes Königreich (UK)
... Land, Geschichte & Kultur
♥ Bücher | Filme & Serien | Musik | Theater
♥ Englisch lernen | Anglistik studieren | Urlaub

Cracker

Britische TV-Serien, -Miniserien & -Filme bei

Amazon Prime*

anschauen

Drehbuch: Jimmy McGovern / Ted Whitehead / Paul Abbott.


'Cracker' war eine sehr erfolgreiche Fernsehserie, die in vier Staffeln 1993 bis 1996 im britischen Fernsehen lief.


Robbie Coltrane spielt Dr. Edward "Fitz" Fitzgerald, einen Polizeipsychologen in Manchester (Lancashire, England, Vereinigtes Königreich / Großbritannien). Fitz arbeitet als Profiler für die Mordkommission. Er ist nicht nur stark übergewichtig, sondern auch ein starker Trinker, Raucher und zudem spielsüchtig. Seine depressiven Phasen meistert er am besten, wenn er sich in einen neuen Fall stürzt. Er schafft es, sich in Mörder hineinzuversetzen und auch die kompliziertesten Fälle zu lösen, auch wenn seine oft unkonventionellen Methoden von seinen Vorgesetzten nicht gern gesehen werden.


Die englische Krimiserie 'Cracker' läuft unter dem Titel 'Für alle Fälle Fitz' auch im deutschen Fernsehen. - Manchester-Serie.


1997 gab es ein amerikanisches Remake mit Robert Pastorelli als Fitz. Es hatte jedoch weder in England noch in Deutschland, wo es unter dem Titel 'Immer wieder Fitz' ausgestrahlt wurde, Erfolg. Es wurden nur einige wenige Folgen produziert.


Besetzung: Robbie Coltrane (Dr. Eddie 'Fitz' Fitzgerald), Geraldine Somerville (DS Jane Penhaligon), Barbara Flynn (Judith Fitzgerald), Kieran O'Brien (Mark Fitzgerald), Tess Thomson (Katie Fitzgerald), Lorcan Cranitch (DS Jimmy Beck), Ricky Tomlinson (DCI Charlie Wise), Christopher Eccleston (DCI David Bilborough) etc.


Hier geht's zum Cracker Episodenführer.




Das könnte Ihnen auch gefallen

Murderland

Miniserie. Krimiserie. ITV. 2009.


Dreiteiler um die Spätfolgen von einem Mord. Carrie, deren Mutter ermordet wurde, als sie ein Kind war, will endlich den Mörder finden und ihr Leben beginnen.


Mit Robbie Coltrane, Amanda Hale, Sharon Small, Nicholas Gleaves, Lucy Cohu etc.




Alle Angaben ohne Gewähr.


Tags: Filmtipps | England | UK: A-Z


Startseite Über uns Impressum Datenschutz * Partnerlinks (inkl. Abbildungen)