England: Land, Kultur und Geschichte bei hamleyhall


Aktuell: Alles über Weihnachten in England


Unser neuer Weihnachtsshop UK mit Spezialitäten, Deko, Musik und vielen britischen Geschenkideen


Wrendale Kalender 2021*



England | Irland | Schottland | Wales
Großbritannien & Vereinigtes Königreich (UK)
... Land, Geschichte & Kultur
♥ Bücher | Filme & Serien | Musik | Theater
♥ Englisch lernen | Anglistik studieren | Urlaub
♥ British-Shop mit Spezialitäten, Marken & Geschenkideen

Episodenführer Cracker - Für alle Fälle Fitz

... britische Serien von A bis Z



Hier geht's zurück zum Inhalt der englischen Fernsehserie Cracker!





Cracker: Für alle Fälle Fitz*


Staffel 1


The mad Woman in the Attic (Mord ohne Erinnerungen, Regie: Michael Winterbottom)

Die zweite Frau Opfer eines Serienmörders. Der Hauptverdächtige Thomas Kelly leidet an einer Amnesie. Der Psychologe Fitz wird von der Familie des zweiten Opfers gebeten, zusammen mit der Polizei den Mord aufzuklären.

Mit Christopher Eccleston (DCI David Bilborough), John Grillo (Simon Appleby) etc.


To say I love you (Mörderische Liebe)

Die beiden Außenseiter Sean Kerrigan und Tina Brien sind ein Paar. Als ein kleiner Geschäftsmann, bei dem Tina Schulden hat, ermordet wird, und die Polizei ihnen auf die Spur kommt, ermorden sie DC George Giggs und versuchen auch Fitz zu ermorden. Tina wird verhaftet und während sie jede Aussage zu Sean verweigert, rächt dieser Tina an ihrer Familie.

Mit Christopher Eccleston (DCI David Bilborough), Andrew Tiernan (Sean), Susan Lynch (Tina) etc.


Staffel 2


One day a Lemming will fly (Tod eines Knaben)

Nach dem Tod eines dreizehnjährigen Jungen wird sein Lehrer verdächtigt. Die aufgebrachte Öffentlichkeit erschwert die Ermittlungen.

Mit Christopher Eccleston (DCI David Bilborough), etc.


To be a somebody (Kalte Rache)

Nach dem Tod seines Vater wird der bis dahin unauffällige Albie zum Skinhead und ermordet einen pakistanischen Ladenbesitzer. Eines seiner weiteren Opfer ist DCI Bilborough.

Mit Christopher Eccleston (DCI David Bilborough), Robert Carlyle (Albie Kinsella) etc.


The big Crunch (Teuflische Verführung)

Ein sechzehnjähriges Mädchen wird ermordet aufgefunden - schwanger und mit Bibelzitaten auf ihrem nackten Körper. Die Spur führt zu einem charismatischen Sektenführer.

Mit Samantha Morton, James Fleet (Michael Trant), Darren Tighe (Dean Saunders) etc.


Men should weep (Männerphantasien)

Der Vergewaltiger Floyd Malcolm entwickelt sich zum Serienmörder. Auch Penhaligon, die mit Fitz befreundete Polizistin, wird Opfer einer Vergewaltigung. Sie findet den Täter jedoch näher "daheim".

Mit John McArdle (Tom Carter), Graham Aggrey (Floyd Malcolm) etc.


Brotherly Love (Bruderliebe)

Der verheiratete David Harvey ermordet eine Prostituierte. Er konnte sie nicht bezahlen und sie hatte ihm gedroht, seine Frau zu informieren. Während David Harvey in Untersuchungshaft sitzt, geschehen zwei ähnliche Morde.

Mit Mark Lambert (David Harvey), Clive Russell (Danny Fitzgerald), David Calder (Father Michael Harvey) etc.


Staffel 3


Best Boys (Racheengel)

Stuart Grady freundet sich mit seinem jungen Kollegen Bill Nash an. Bill verwickelt Grady in seinen Rachefeldzug gegen seine Adoptiveltern.

Mit John Simm (Bill Nash), Liam Cunningham (Stuart Grady) etc.


True Romance (Liebesfalle)

Die Laborantin Janice arbeitet ebenso an der Manchester University wie Fitz. Sie will Fitz auf sich aufmerksam machen, indem sie auf grausame Weise junge Studenten ermordet. Als Fitz der Fall entzogen wird, wählt sie seinen Sohn Mark als nächstes Opfer.

Mit Emily Joyce (Janice) etc.


Staffel 4


White Ghost (Weiße Teufel)

Fitz befindet sich auf einer Vortragsreise in Hongkong. Er wird er von der hiesigen Polizei gebeten, bei der Aufklärung des Mord an einem chinesischen Geschäftsmann zu helfen.

Mit Barnaby Kay (Dennis Philby), Michael Pennington (Commander Gordon Ellison) etc.


Nine eleven

Nach zehn Jahren Australien kehrt Fitz nach Manchester zurück. Er hilft bei der Aufklärung des Mords an einem amerikanischen Comedian.

Mit Anthony Flanagan (Kenny Archer), Andrea Lowe (Elaine Archer) etc.





Aktuelle TV- & Film-Tipps bei hamleyhall:




Johnny English - Man lebt nur dreimal*

... mehr englische Kinofilme


Cabin Pressure*

... mehr Radio-Sitcoms etc.


Fire TV-Stick 4K mit Alexa-Sprachfernbedienung*



Alle Angaben ohne Gewähr.


Tags: Filmtipps | England | UK: A-Z


Startseite Über uns Impressum Datenschutz British-Shop * Partnerlinks (inkl. Abbildungen)