Cookie Consent by Privacy Policies website
England: Land, Kultur und Geschichte bei hamleyhall

Entdecken Sie unsere neuen Webseiten:

Englische Rezepte

Britisch shoppen

Weihnachten in England



UK von A bis Z:

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W XYZ



England | Irland | Schottland | Wales
Großbritannien & Vereinigtes Königreich (UK)
... Land, Geschichte & Kultur
♥ Bücher | Filme & Serien | Musik | Theater
♥ Englisch lernen | Anglistik studieren | Urlaub

Episodenführer Fawlty Towers

Britische TV-Serien, -Miniserien & -Filme bei

Amazon Prime*

anschauen

Hier geht's zurück zum Inhalt der englischen Fernsehserie Fawlty Towers.


A Touch of Class (Ein Hauch von Klasse)

Der Snob Basil Fawlty wünscht sich eine gehobenere Klientel als Gäste ("rather than the riff-raff we normally get in here”) und ist entsprechend stolz, als sich Lord Melbury einbucht, und erklärt sich selbstverständlich bereit, den Scheck des Lords einzulösen....


The Builders (Baumaßnahmen)

Basil beauftragt - entgegen dem Wunsch seiner Frau - wieder den Billiganbieter O'Reilly für Renovierungsarbeiten im Hotel und verreist mit Sybil übers Wochenende.


The Wedding Party (Die Hochzeitsfeier)

Basil will verhindern, dass sich ein unverheiratetes Paar in ein Doppelzimmer einquartiert, Sybil flirtet mit einem der männlichen Hotelgäste, die frisch verliebte Polly wird von Basil knutschend an der Rezeption gesehen - und der aufgebrachte Moralapostel Basil findet sich in zweideutigen Situationen mit einer französischen Antiquitätenhändlerin.


The Hotel Inspectors (Die Hotel-Tester)

Das Gerücht, dass Hotel-Tester in der Stadt unterwegs sind, erreicht Fawlty Towers. Basil ist sich sicher, dass es sich dabei um Mr. Hutchinson handeln muss, und behandelt ihn entsprechend zuvorkommend, während er seine Gäste wie üblich schikaniert. Als Sybil herausfindet, dass Mr. Hutchinson nur mit Teelöffeln handelt, beginnen Basils "Ermittlungen" von Neuem.


Gourmet Night (Gourmet-Abend)

Basil veranstaltet einen Gourmetabend für sein anvisiertes gehobenes Publikum. Stargourmet Andre stellt Koch und Rezept zur Verfügung. Der Koch ist jedoch bald durch starken Liebeskummer einschließlich Besäufnis außer Gefecht gesetzt und Basil muss mit dem widerwilligen Auto das Essen aus Andres Restaurant heranschaffen.


The Germans (Die Deutschen)

Basil bereitet sich auf die Ankunft deutscher Gäste vor. Motto: "Don't mention the war". Es wird ihm nicht gelingen!


Communication Problems (Kommunikationsprobleme)

Basil wettet - und gewinnt 75 Pfund beim Pferderennen, die es nun vor Sybil zu verstecken gilt. Als die schwerhörige Mrs. Richards einen Diebstahl von 75 Pfund meldet und Sybil Basils Gewinn entdeckt und an Mrs. Richards übergibt, fühlt sich Basil bestohlen. Aber so leicht gibt er nicht auf!


The Psychiatrist (Der Psychiater)

Der eifersüchtige Basil - Sybil flirtet mit einem jungen Gast - findet heraus, dass zwei Psychiater im Hotel sind: "Mad as march hares, to them, everything’s connected with sex!” Völlig paranoid manövriert sich Basil in die unmöglichsten Situationen.


Waldorf Salad (Waldorfsalat)

Küchenchef Terry weigert sich, außerhalb seiner normalen Arbeitszeit zu arbeiten und so übernimmt Basil das Kochen für zwei späte amerikanische Gäste. Statt Screwdriver (Wodka mit Orangensaft) und Waldorfsalat serviert er "Salatblätter an Schraubenzieher".


The Kipper and The Corpse (Räucherhering und eine Leiche)

Ein Hotelgast liegt tot im Bett. Basil vermutet als Todesursache verdorbene Heringe, die es zum zum Frühstück gab. Zur Täuschung der Gäste versteckt Basil die stinkigen Heringe in seinem Pullover und Manuel tanzt Flamenco.


The Anniversary (Der Hochzeitstag)

Zum 15. Hochzeitstag organisiert Basil für Sybil eine Überraschungsparty. Da diese jedoch davon ausgeht, dass er den Hochzeitstag wie jedes Jahr vergessen hat, ist sie an dem Abend unterwegs. Basil will den Gästen weismachen, dass Sybil krank im Bett liegt.


Basil the Rat (Basil die Ratte)

Das Gesundheitsamt schickt einen Inspektor ins Hotel, der eine Mängeliste aufstellt, die bis zum nächsten Morgen abgearbeitet werden muss. Ansonsten droht die Schließung des Hotels. Bei der Arbeit findet Basil bei Manuel eine Ratte und will sie ihm wegnehmen, doch Manuel glaubt, dass das Tier namens Basil ein sibirischer Hamster ist. Polly versteckt "Basil" im Schuppen, doch die Ratte kehrt ins Hotel zurück ...




Alle Angaben ohne Gewähr.


Tags: Filmtipps | England | UK: A-Z


Startseite Über uns Impressum Datenschutz * Partnerlinks (inkl. Abbildungen)