Cookie Consent by Privacy Policies website
England: Land, Kultur und Geschichte bei hamleyhall

Entdecken Sie unsere neuen Webseiten:

Englische Rezepte

Britisch shoppen

Weihnachten in England



UK von A bis Z:

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W XYZ



England | Irland | Schottland | Wales
Großbritannien & Vereinigtes Königreich (UK)
... Land, Geschichte & Kultur
♥ Bücher | Filme & Serien | Musik | Theater
♥ Englisch lernen | Anglistik studieren | Urlaub

Episodenführer Foyle's War

Britische TV-Serien, -Miniserien & -Filme bei

Amazon Prime*

anschauen

Hier geht's zurück zum Inhalt der englischen Fernsehserie Foyle's War.


Foyle's War: Staffel 1


The german Woman

"Enemy aliens", also feindliche Ausländer, wurden während des Krieges in England sehr unterschiedlich behandelt. Das vor den Nazis geflüchtete Ehepaar Kramer wurde interniert, wobei die Frau stirbt, während Greta Beaumont, die Schwester eines deutschen Offiziers, die mit einem einflussreichen Beamten verheiratet ist, bei ihrer Familie bleiben darf. Nachdem eine deutsche Bombe in den Pub der Stadt einschlägt, wird Greta von der Bevölkerung geschnitten und wenig später ermordet aufgefunden.


Mit Julian Ovenden (Andrew Foyle), Rosamund Pike (Sarah Beaumont), Dominic Mafham (Michael Turner), James McAvoy (Ray Pritchard) etc.


The White Feather

Im Mai 1940 erwartete die Bevölkerung die deutsche Invasion. Foyle ermittelt wegen Sabotage gegen eine junge Frau, die im White Feather Hotel arbeitet, in dem sich der Friday Club, eine faschistische und antisemitische Gruppe, versammelt hat. Foyle ist schockiert als er erfährt, dass Milner Mitglied beim Friday Club sein soll.


Mit Charles Dance (Guy Spencer) etc.


A Lesson in Murder

Im Juni 1940 stirbt ein junger Mann in einer Polizeizelle, nachdem sein Einspruch gegen den Einberufungsbefehl von Richter Lawrence Gascoigne abgelehnt wurde und er in Gewahrsam genommen wurde. Im Haushalt des Richters lebt zu der Zeit ein kleiner Junge, der aus Sicherheitsgründen von seiner Familie von London aufs Land gebracht wurde. Bei einer Explosion im Gartenhaus, in dem der Richter oft arbeitet, stirbt der Junge. Einer der Verdächtigen ist der Freund seiner Tochter, der in einer mysteriösen Munitionsfabrik arbeitet.


Mit David Tennant (Theo Howard), Sophia Myles (Susan Gascoigne), Elliot Cowan (Peter Buckingham) etc.


Eagle Day

Nach einer Bombardierung von Hastings wird ein Toter gefunden - mit einem Messer in der Brust. Es handelt sich dabei um einen Lastwagenfahrer, der als letzten Auftrag wertvolle Gemälde aus einer Londoner Kunstgalerie in ein Außenlager nach Wales transportiert hatte. Foyles Sohn Andrew, der zum Piloten ausgebildet wurde, wird in der Nähe von Hastings in einer geheimen Radarstation eingesetzt. Dort freundet er sich mit einer Funkerin an, die dann plötzlich versetzt wird. Wenig später wird Andrew des Verrats angeklagt. Sams Vater, ein Pfarrer, kommt zu Besuch und möchte, dass sie zu ihrer Familie zurückkommt.


Mit Bill Thomas (Willis), Julian Ovenden (Andrew Foyle), Anthony Calf (Martin Keller) etc.


Foyle's War: Staffel 2


Fifty Ships

Bei einem Bombeneinschlag wird die Pension, in der Sam wohnt, zerstört. Die Vermieterin berichtet Foyle und Milner am nächsten Morgen, dass in der Nacht geplündert wurde. Der Vater eines mutmaßlichen Plünderers wird kurz darauf tot am Strand aufgefunden. In der gleichen Nacht wird ein Mann, der sich als holländischer Flüchtling ausgibt, an diesem Strand aufgegriffen, und Foyle verbringt den Abend bei einer Abendgesellschaft, zu der auch ein amerikanischer Multimillionär eingeladen ist.


Mit Amanda Root (Elizabeth Lewes), Nicholas Le Prevost (Arthur Lewes), Bryan Dick (Kenneth Hunter) etc.


Among the few

Der Fahrer eines Tanklastwagens flüchtet als er in eine Routinekontrolle der Polizei gerät. Foyle vermutet, dass der Fahrer für einen Benzin-Schmuggler arbeitete. Sam überredet Foyle, sie in das Benzindepot von Hastings einzuschleusen, um herauszufinden, ob dieses etwas mit dem Schmuggel zu tun hat. Dort trifft sie auf Andrew, der mit einer der Angestellten heimlich verlobt ist.


Mit Julian Ovenden (Andrew Foyle), Christina Cole (Violet Davies), David Troughton (Michael Bennett) etc.


War Games

Im Oktober 1940 fällt eine junge Sekretärin aus dem Fenster des Londoner Büros einer multinationalen Firma und stirbt. In Hastings wird ein Mitglied der Home Guard während eines Manövers ermordet. Foyle und Milner entdecken die Verbindung zwischen den beiden Morden.


Mit Emily Blunt (Lucy Markham), Laurence Fox (Simon Walker) etc.


The Funk Hole

Während Foyle wegen Diebstahl in einem sogenannten "Funk Hole", einem Gästehaus, in dem wohlsituierte Gäste die Kriegszeit verbringen, ermittelt, wird er plötzlich vom Dienst suspendiert. Er wird verdächtigt, in einem Luftschutzbunker in London unpatriotische Reden gehalten zu haben. Sein aus London beorderter Vertreter und Milner übernehmen die Ermittlungen, während Foyle den Verdächtigungen gegen sich nachgeht.


Mit Richard Hope (Frank Vaudrey), Julian Ovenden (Andrew Foyle), Corin Redgrave (Rose), Nicholas Farrell (James Collier), Joanna David (Wendy Powell), Mary Healey (Edith Bradley) etc.


Foyle's War: Staffel 3


The french Drop

Als der Sohn von MI5-Chef Sir Giles Messenger nach einer Explosion in einem Lagerhaus tot aufgefunden wird, vermutet Foyle mehr als den allgemein angenommenen Selbstmord. Seine Ermittlungen führen ihn zum Hauptquartier der mit dem MI5 konkurrierenden Spionageorganisation Special Operations Executive.


Mit Deborah Findlay (Mrs. Thorndyke/Evelyn Cresswell), Rupert Frazer (Charles Howard) etc.


Enemy Fire

Der Chirurg Patrick Jamieson übernimmt Digby Manor als Quartier für ein Krankenhaus, in dem Piloten mit Verbrennungen behandelt werden. Einer seiner Patienten ist Greville Woods, der mit Andrews Flugzeug verunglückt ist. Als sich die Sabotagen im Krankenhaus häufen, übernimmt Foyle die Ermittlungen.


Mit Bill Paterson (Patrick Jamieson), Shaun Dooley (Gordon Drake), Jonathan Slinger (Brian Wrenn), Richard Huw (Peter Preston), Julian Ovenden (Andrew Foyle) etc.


They fought in the Fields

Nach dem Absturz eines deutschen Flugzeugs nahe Hastings wird ein Farmer ermordet aufgefunden. Die beiden überlebenden Besatzungsmitglieder der Maschine werden interniert, ein dritter wird in seinem Fallschirm an einem Baum hängend von der Naturforscherin Barbara, die bei dem Farmer einquartiert ist, gefunden. Ebenfalls verdächtig sind zwei Londoner Mädchen, die bei der Farmarbeit helfen.


Mit Stella Gonet (Barbara Hicks), Julian Ovenden (Andrew Foyle) etc.


War of Nerves

Bei ihren Ermittlungen gegen eine Hehlerbande besuchen Foyle und Milner die Schiffswerft der Brüder Talbot. Dort wird bei einem deutschen Fliegerangriff eine Bombe in ein unbenutztes Gebäude abgeworfen. Das daraufhin anrückende Entschärfungskommando findet in diesem Gebäude eine Tasche voller Geld - kurz darauf wird einer ermordet aufgefunden.


Mit Julian Ovenden (Andrew Foyle), Corin Redgrave (Rose) etc.


Foyle's War: Staffel 4


Invasion

Im April 1942 erreichen die ersten amerikanischen Soldaten Hastings, was von der Bevölkerung mit gemischten Gefühlen aufgenommen wird. Einer der GIs hat eine Affäre mit Susan, die in einem Pub arbeitet, und nach einem Ball der Amerikaner tot aufgefunden wird.


Mit Philip Jackson (Alan Carter), Zoe Tapper (Susan Davies) etc.


Bad Blood

Milner wird von seiner Jugendliebe Edith Ashford um Hilfe gebeten, da ihr Bruder Martin des Mordes an dem als Kriegshelden gefeierten Tom Jenkins verdächtigt wird. Parallel dazu geraten die geheimen Experimente mit biologischen Waffen nahe Hastings außer Kontrolle.


Mit Caroline Martin (Edith Ashford) etc.


Foyle's War: Staffel 5


Bleak Midwinter

Kurz nach einem tödlichen Unfall in einer Munitionsfabrik wird Milners Ehefrau Jane, die diesen vor Jahren verlassen hatte und nun zu ihm zurückkehren wollte, ermordet in Hastings aufgefunden. Milner ist einer der Mordverdächtigen.


Mit Mali Harries (Jane Milner), Caroline Martin (Edith Ashford)


Casualties of War

Foyle ermittelt gerade mehrere Sabotagefälle, als seine Patentochter Lydia und ihr siebenjähriger, von den Bombardierungen Londons traumatisierter Sohn James bei ihm auftauchen. Ein Teilnehmer an illegalen Spielrunden, die Milner observiert, wird ermordet in der Nähe eines militärischen Forschungszentrums aufgefunden.


Mit Dermot Crowley (Henry Townsend), Abigail Cruttenden (Evelyn Richards) etc.


Drehorte: West Wycombe Park (Buckinghamshire, England, Vereinigtes Königreich / Großbritannien) etc.

Foyle's War: Staffel 6


Plan of Attack

Auch ein weiterer Versuch Foyles, in Ruhezustand zu gehen, wird scheitert. Nachdem der neue DCS, mit dem Milner ungern gearbeitet hat, ermordet wird, muss Foyle nicht nur den Fall lösen, sondern auch Milner umstimmen, der eine Versetzung beantragt hat.


Mit Robert Whitelock (Richard Waterlow), Malcolm Sinclair (Father Martin Keppler) etc.


Broken Souls

Ein Psychiater, der in einem Krankenhaus traumatisierte Patienten behandelt und äußerst unbeliebt ist, wird ermordet. Auch ein deutscher Kriegsgefangener, der auf einer Farm arbeitet, wird ermordet.


Mit Natasha Little (Rose Dawson), Nicholas Woodeson (Josef Novak) etc.


All clear

Foyle wird in das Komitee berufen, das die Feiern zum Kriegsende organisieren soll. Kurz darauf werden zwei Komiteemitglieder ermordet..


Mit Julian Ovenden (Andrew Foyle), Polly Maberly (Edith Milner) etc.


Foyle's War: Staffel 7


The Russian House

Auch im Juni 1945 ist noch kein Ersatz für Foyle gefunden. Brigadier Timothy Wilson, den Foyle aus seinem Einsatz im Ersten Weltkrieg kennt, bittet Foyle um Hilfe bei der Suche nach einem russischen Kriegsgefangenen Ivan Spiakov, der geflohen ist und in Hastings gesehen wurde.


Mit Tim Pigott-Smith (Brigadier Timothy Wilson), Tom Goodman-Hill (Maurice Jones) etc.


Killing Time

Sam findet einen Job bei Adam Wainwright, der eine kleine Pension in Hastings betreibt. Dort wohnt Mandy Dean, die von dem schwarzen Soldaten G.I. Gabe Kelly ein Baby bekommen hat und deswegen von ihrer Familie verstoßen wurde. Die beiden wollen zusammen nach Amerika gehen, doch da wird Mandy ermordet.


Mit Nick Dunning (Harry Delmont), Adam James (Major Wesker), Charlotte Riley (Mandy Dean) etc.


The Hide

Endlich hat er es geschafft: DCS Foyle kann in Ruhestand gehen. Sein letzter Fall ist James Devereaux, ein junger Mann, der während des Kriegs dem Nazi British Free Corps beigetreten war, von den Deutschen gefangen wurde und zurück in England jede Aussage verweigert. Parallel dazu ermittelt DI Paul Milner den Mord an Agnes Littleton, die mit einem Nylonstrumpf erwürgt wurde.


Mit Andrew Scott (James Devereaux), Rupert Frazer (Commander Howard) etc.


Foyle's War: Staffel 8

... mehr Infos folgen in Kürze




Alle Angaben ohne Gewähr.


Tags: Filmtipps | England | UK: A-Z


Startseite Über uns Impressum Datenschutz * Partnerlinks (inkl. Abbildungen)