Cookie Consent by Privacy Policies website
England: Land, Kultur und Geschichte bei hamleyhall

Entdecken Sie unsere neuen Webseiten:

Englische Rezepte

Britisch shoppen

Weihnachten in England



UK von A bis Z:

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W XYZ



England | Irland | Schottland | Wales
Großbritannien & Vereinigtes Königreich (UK)
... Land, Geschichte & Kultur
♥ Bücher | Filme & Serien | Musik | Theater
♥ Englisch lernen | Anglistik studieren | Urlaub

The History of Mr. Polly

Britische TV-Serien, -Miniserien & -Filme bei

Amazon Prime*

anschauen

Miniserie. Dramaserie. ITV. 2007.


Verfilmung des Romans von H.G. Wells.


Mr. Polly (Lee Evans) ist unzufrieden mit seinem Leben als kleiner und eher erfolgloser Geschäftsmann in Fishbourne (England, Vereinigtes Königreich / Großbritannien) und unglücklich in seiner Ehe. Er beschließt drastische Schritte. Nachdem er seinen kleinen Laden niedergebrannt hat, will er sich das Leben nehmen. Doch seine Pläne scheitern und er wird stattdessen zum Helden. Er rettet nämlich einen Nachbarn aus dem brennenden Haus. Die Anerkennung gibt Polly neuen Mut. Er will aus Fishbourne weggehen und sich die Welt ansehen. Doch seine Frau möchte nicht mitkommen. So entschließt sich Mr. Polly, sie zu verlassen. Allerdings gut versorgt. Er hinterlässt ihr das gesamt Versicherungsgeld und verschwindet spurlos. Mr. Polly findet Arbeit im Pottwell Inn, das von der Witwe Nancy Potter (Julie Graham) betrieben wird. Nach Jahren besucht er Fishbourne und trifft dort seine Frau wieder. Sie hatte ihn für tot gehalten und hat inzwischen ihr Glück gefunden. Mr. Polly kehrt ebenso glücklich zu Nancy zurück.


Außerdem spielen: Anne-Marie Duff (Miriam Larkins), Richard Coyle (Jim), Beans El-Balawi (junger Polly), Richard Elfyn (William Polly) etc.




Alle Angaben ohne Gewähr.


Tags: Filmtipps | England | UK: A-Z


Startseite Über uns Impressum Datenschutz * Partnerlinks (inkl. Abbildungen)