Cookie Consent by Privacy Policies website
England: Land, Kultur und Geschichte bei hamleyhall

Entdecken Sie unsere neuen Webseiten:

Englische Rezepte

Britisch shoppen

Weihnachten in England



UK von A bis Z:

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W XYZ



England | Irland | Schottland | Wales
Großbritannien & Vereinigtes Königreich (UK)
... Land, Geschichte & Kultur
♥ Bücher | Filme & Serien | Musik | Theater
♥ Englisch lernen | Anglistik studieren | Urlaub

Episodenführer Hornblower

Britische TV-Serien, -Miniserien & -Filme bei

Amazon Prime*

anschauen

Hier geht's zurück zum Inhalt der Verfilmungen der Hornblower-Romane.


The Even Chance

1793 wird der junge Hornblower Fähnrich auf der Justinian unter dem Kommando des brutalen Jack Simpson. Er kann mit seinen Kameraden Kennedy, Hether und Cleveland auf die Indefatigable unter dem Kommando des Captain Pellew wechseln, doch nachdem die Justinian gesunken ist, kommt auch Simpson auf die Indefatigable. Hier eskaliert der Konflikt zwischen Hornblower und Simpson, doch Hornblower kann sich den Respekt seines neuen Kapitäns erarbeiten.


The Examination for Lieutenant

Während Hornblower von seinem Kapitän für die Beförderung zum Leutnant getestet wird, schickt die spanische Flotte ein brennendes Schiff in den englischen Flottenhafen. Die englischen Schiffe können durch den Einsatz von Hornblower gerettet werden.


The Duchess and the Devil

Hornblower soll die Duchess of Wharfedale auf einem gekaperten spanischen Schiff zurück nach England bringen, und bei der Gelegenheit dort auch geheime Dokumente abliefern. Doch auf dem Weg gerät das Schiff in dichten Nebel und befindet sich plötzlich inmitten der spanischen Armada.


The Frogs and the Lobsters

Die Indefatigable bringt ein Batallion französischer Emigranten und englischer Soldaten über den Kanal, die die royalistische Bewegung in Frankreich unterstützen sollen.


Gently through the Woods

Mit Vincent Regan (Peter Holdaway), Louise Delamere (Margaret Holdaway) etc.


Mutiny

Hornblower und seine Kameraden kommen unter das Kommando des psychisch instabilen Kapitän Sawyer und werden, als das Schiff durch dessen irrationalen Befehle in Gefahr gerät, schließlich zur Meuterei gezwungen.


Retribution

Hornblower muß sich wegen Meuterei vor Gericht verantworten. Die Ereignisse auf der Renown werden genau untersucht, Aussage steht gegen Aussage und das Gnadengesuch von Kapitän Pellew wird abgelehnt.


Loyalty

Nach einem Jahr Frieden kehrt Hornblower als Kommandeur der Hotspur in den Krieg gegen Napoleon zurück. Er patrolliert an der französischen Küste und kommt der Verbindung zwischen Iren und Franzosen auf die Spur.


Duty

Nach der Hochzeit Hornblowers mit Marie, der Tochter seiner Vermieterin, muß er bald wieder auf See. Anscheinend ist ein Spion mit an Bord.




Alle Angaben ohne Gewähr.


Tags: Filmtipps | England | UK: A-Z


Startseite Über uns Impressum Datenschutz * Partnerlinks (inkl. Abbildungen)