Cookie Consent by Privacy Policies website
England: Land, Kultur und Geschichte bei hamleyhall

Entdecken Sie unsere neuen Webseiten:

Englische Rezepte

Britisch shoppen

Weihnachten in England



UK von A bis Z:

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W XYZ



England | Irland | Schottland | Wales
Großbritannien & Vereinigtes Königreich (UK)
... Land, Geschichte & Kultur
♥ Bücher | Filme & Serien | Musik | Theater
♥ Englisch lernen | Anglistik studieren | Urlaub

Episodenführer Inspector Lynley

Britische TV-Serien, -Miniserien & -Filme bei

Amazon Prime*

anschauen

Hier geht's zurück zum Inhalt der englischen Fernsehserie Inspector Lynley.


Pilotfilm


A great Deliverance (Gott schütze diese Haus)

Auf einer abgelegenen Farm in Yorkshire findet der Pfarrer den Bauer William Tey ermordet auf. Neben der Leiche sitzt Teys sechzehnjährige Tochter Roberta, blutverschmiert und traumatisiert. Inspector Lynley und Havers übernehmen den Fall von der Polizei von Yorkshire.


Mit Anthony Calf (Simon St. James), Brendan Coyle (Richard Tey) etc.


Staffel 1


Well schooled in Murder (Auf Ehre und Gewissen)

Matthew Whateley wird ermordet und Inspector Lynley und Havers ermitteln im Internat Bredgar Hall, die der Junge besucht hat.


Mit Bill Nighy (Lockwood), Samuel Barnett (Brian Byrne) etc.


Payment in Blood (Keiner werfe den ersten Stein)

Eine kleine Theatergruppe probt im Haus des Produzenten Sir Stuart Stymhurst. Eines Morgens findet man die Dramatikerin Joy Sinclair erstochen in ihrem Bett. Bei ihren Ermittlungen werden Inspector Lynley und Havers von Lynleys Freundin Helen unterstützt, die als Profilerin arbeitet.


Mit Jonathan Firth (Rhys Davies Jones), Idris Elba (Robert Gabriel), Julian Wadham (David Sydeham), James McAvoy (Gowan Ross) etc.


For the Sake of Elena (Denn bitter ist der Tod)

Elena Weaver, eine taube Studentin in Cambridge (Cambridgeshire), wird beim Joggen erschossen. Sie war die Tochter eines Professors an der Universität - und im dritten Monat schwanger


Mit Cherie Lunghi (Sarah Gordon), Tim Pigott-Smith (Philip Weaver) etc.


Missing Joseph (Denn keiner ist ohne Schuld)

In einer Schlucht nahe Winslough wird der Pfarrer vergiftet gefunden. Er hatte den Abend bei Juliet Spence, einer Kräuterkennerin, und ihrer Tochter Maggie verbracht.


Mit Pippa Haywood (Juliet Spence), Jason Merrells (Steve Shepherd) etc.


Staffel 2


Playing for the Ashes (Asche zu Asche)

Im Haus von Miriam Whitelaw wird nach einem nächtlichen Brand die Leiche von Kenneth Waring, einem Cricket-Champion, gefunden. Eigentlich sollte er mit seinem Sohn Jimmy in Griechenland sein.


Mit Phyllis Logan (Miriam Whitelaw), Ruth Gemmell (Jeannie Waring) etc.


In the Presence of the Enemy (Im Angesicht des Feindes)

Als die zehnjährige Charlotte Bowen verschwindet, vermutet ihre Mutter, die Politikerin Eve Bowen, dass der geheimgehaltene Vater des Kindes dahintersteckt. Dennis Luxford ist Chefredakteur einer konservativen Tageszeitung. Er erhält einen Erpresserbrief, in dem steht, dass er sich auf der Titelseite seiner Zeitschrift zu seinem unehelich geborenen Kind bekennen soll.


Mit Sophie Okonedo (Eve Bowen), James Hazeldine (Dennis Luxford), Robert Whitelock (Robin Payne) etc.


A suitable Vengeance (Mein ist die Rache)

Während des Verlobungswochenende von Inspector Lynley und Helen auf Howenstow, dem Stammsitz der Ashertons, wird im nahegelegenen Nanrunnel in seinem Geschäft Mick Cambrey ermordet. Auch einige Familienmitglieder von Inspector Lynley scheinen des Mordes verdächtig...


Mit Matthew Goode (Peter Lynley), Dominic Mafham (Justin Brooke), Peter Egan (Dr. Trenarrow) etc.


Deception on his Mind (Denn sie betrügt man nicht)

Am Strand des Seebads Balford wird der Pakistani Haytham Querashi ermordet. Da sich Inspector Lynley auf Hochzeitsreise befindet, übernimmt Havers den Fall. Unterstützt wird sie von ihrer alten Kollegin Inspector Emily Barlow und nach vorzeitig abgebrochener Reise auch von Inspector Lynley.


Mit Emily Joyce (Emily Barlow), Amita Dhiri (Yumna Malik) etc.


Staffel 3


In Pursuit of the proper Sinner (Undank ist der Väter Lohn)

Havers wird wegen eines Übergriffs auf eine Vorgesetzte zum Constable degradiert und darf nur noch Aktenarbeit leisten. Auf einem Campingplatz in Derbyshire werden die beiden Studenten Nicola Maiden und Gerard Cole erschlagen aufgefunden. Es gibt keine Zeugen, keine Tatwaffe und keine nachweisbare Verbindung zwischen den Toten. - Derbyshire-Film.


Mit Timothy West (Andy Maiden), David Burke (DSI Webberley) etc.


A Traitor to Memory (Nie sollst du vergessen)

Eugenie Martin wird nachts von einem Auto überrollt und getötet. Sie war die Mutter des berühmten Violinisten Gideon Martin, die ihre Familie vor zwanzig Jahren verließ.


Mit David Calder (Richard Martin), Patrick Kennedy (Gideon Martin) etc.


A Cry for Justice (Denn sie dürsten nach Gerechtigkeit)

Inspector Lynleys Assistentin Havers findet die alleinstehende Morag McNicholl tot mit aufgeschlitzten Handgelenken in ihrer Wohnung in Oxford auf. Zuerst deutet alles auf Selbstmord.

Mit Jenny Agutter (Jemma Sanderson), Daniel Ryan (Red McGuire) etc.


If Wishes were Horses (Dem Manne sei untertan)

Lizzie Shakespeare wird wegen Mordes an ihrem brutalen Ehemann verurteilt. Ausschlaggebend für die Verurteilung ist die Aussage des Psychologie-Professors Dermot Finnegan, der als Gutachter tätig war. Am nächsten Tag kommt Finnegan bei der Explosion einer Autobombe ums Leben.


Mit Oliver Cotton (Dermot Finnegan), Barbara Flynn (Maureen Finnegan), Jemma Redgrave (Grace Finnegan) etc.


Staffel 4


In divine Proportion (Vergib uns unsere Schuld)

Samantha und James Walthew hatten eben das herrschaftliche Anwesen Grant Priory von dem bankrotten Philip Turner gekauft und wollten es in ein Luxushotel umbauen, als Samantha erschossen wird.


Mit Richard Armitage (Philip Turner), Burn Gorman (Billy Verger), Sylvestra Le Touzel (Paula Marshall) etc.


In the Guise of Death (Denn deine Sprache verrät dich)

Der hochverschuldete Pferdetrainer und Rennstallbesitzer Stephen Fenner wird erhängt in seinem Stall aufgefunden. Inspector Lynley bezweifelt schnell die Selbstmord-Theorie der örtlichen Polizei.


Mit Stella Gonet (Lady Sarah Keach), Nick Dunning (Lawrence Chilcott) etc.


The Seed of Cunning (Dass ihr nicht gerichtet werdet)

Eric Ramsey, der Türsteher des Londoner Oberhauses, wurde erschlagen und dann gefesselt in den Thames (Themse) geworfen. Inspector Lynley und Havers suchen den Täter in der politischen Szene.


Mit Roger Allam (Simon Featherstonehaugh), David Mallinson (Peter Bellamy) etc.


Word of God (Und Gott war das Wort)

Auf dem Londoner Großmarkt wird in Frischfleisch-Container aus Dänemark die Leiche eines Arabers entdeckt. Er hat einen gefälschten Pass sowie altes Pergamentpapier mit arabischer Kalligraphie bei sich.


Mit Mark Benton (Elias Blackwell), Colin Tierney (Michael Sweet) etc.


Staffel 5


Natural Causes (Wer ohne Sünde ist)

Während sich der suspendierte Inspector Lynley vor einem Disziplinarausschuss in London verantworten muss, ermittelt Havers zusammen mit ihrer neuen Vorgesetzten D.I. Fiona Knight den Tod der jungen Edie Covington, die tot aus einem See geborgen wurde, und hat völlig andere Ansichten als ihre Chefin...


Mit Liza Tarbuck (D.I. Fiona Knight), Nicholas Gleaves (Dr. Simon Wilson) etc.


One guilty Deed (Denn sie sollen getröstet werden)

Der Kriminelle Roger Pollard wird ermordet am Strand eines kleinen Küstenstädtchens gefunden. Er wollte nach dem Tod seiner Tochter als Kronzeuge gegen den Schwerverbrecher Michael Shand aussagen.


Mit Brett Fancy (Barry Warren), Esther Hall (Carly Baker) etc.


Chinese Walls (Wenn einer trägt des anderen Last)

Die Leiche der jungen Referendarin Emily Procter wird im Hyde Park gefunden. Sie arbeitete für den Staranwalt Tony Wainwright und war seit längerem nicht mehr bei der Arbeit erschienen...


Mit Samuel West (Tony Wainwright), Blake Ritson (Graham Marshall) etc.


In the Blink of an Eye (Denn Liebe ist stark wie der Tod)

Der Kriegsfotograf Peter Rooker wird erschossen. Er hatte die junge Bosnierin Nina Delic als Mündel nach England gebracht und in der letzten Zeit sein Verhältnis mit der Chefredakteurin seiner Zeitung wieder aufgenommen.


Mit Indira Varma (Melissa Booth), Danny Webb (Eddie Price) etc.


Staffel 6


Limbo (Die keinen Frieden haben)

Zwölf Jahre nach seinem Verschwinden wird die Leiche eines Jungen entdeckt. Inspector Lynley, der die Familie kennt, ermittelt - und wird selbst Mordverdächtigen.


Mit Nicholas Farrell (Sam Oborne), Samantha Bond (Vivienne Oborne), Geraldine Somerville (DS Michelle Tate) etc.


Know thine Enemy (Erkenne deinen Feind)

Das Schulmädchen Sarah wird tot in einem See aufgefunden. Sie wurde missbraucht und hat scheinbar Selbstmord begangen. Kurz darauf wird ein Mädchen im gleichen Alter als vermisst gemeldet...


Mit James D'Arcy (Guy Thompson), Honeysuckle Weeks (Tania Thompson) etc.




Alle Angaben ohne Gewähr.


Tags: Filmtipps | England | UK: A-Z


Startseite Über uns Impressum Datenschutz * Partnerlinks (inkl. Abbildungen)