Cookie Consent by Privacy Policies website
England: Land, Kultur und Geschichte bei hamleyhall

Entdecken Sie unsere neuen Webseiten:

Englische Rezepte

Britisch shoppen

Weihnachten in England



UK von A bis Z:

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W XYZ



England | Irland | Schottland | Wales
Großbritannien & Vereinigtes Königreich (UK)
... Land, Geschichte & Kultur
♥ Bücher | Filme & Serien | Musik | Theater
♥ Englisch lernen | Anglistik studieren | Urlaub

Jonathan Creek (BBC)

Britische TV-Serien, -Miniserien & -Filme bei

Amazon Prime*

anschauen

Die englische Krimiserie 'Jonathan Creek' ist eine gelungene Mischung aus Spannung und Komik.


Jonathan Creek arbeitet als Assistent für den Zauberer Adam Klaus, für den er die Tricks entwickelt. Daneben wird er immer wieder in Mordfälle einbezogen, die er mit Hilfe seiner Fähigkeiten als Illusionist aufklärt.


Die englische Fernsehserie 'Jonathan Creek' lief zwischen 1997 und 2004 auf BBC. Die Hauptrolle spielte der bekannte englische Comedian Alan Davies. Seine Sidekicks waren die Journalistin Maddie Magellan (Caroline Quentin), die Agentin Carla Borrego (Julia Sawalha).


Nach mehreren Specials ('The Grinning Man', 'The Judas Tree', 'The Clue of the Savant's Thumb') mit Sheridan Smith als Joey Ross wurde 2015 eine fünfte Staffel gedreht. Sarah Alexander spielt seine Frau und Partnerin Polly Creek.


Außerdem sind zu sehen: Anthony Head bzw. Stuart Milligan (Adam Klaus), Adrian Edmondson (Brendan Baxter) etc.




Alle Angaben ohne Gewähr.


Tags: Filmtipps | England | UK: A-Z


Startseite Über uns Impressum Datenschutz * Partnerlinks (inkl. Abbildungen)