England: Land, Kultur und Geschichte bei hamleyhall


Schotten-Kostüm*

... mehr Faschingskostüme


England-Kalender 2020*

... mehr UK-Kalender 2020



England | Irland | Schottland | Wales
Großbritannien & Vereinigtes Königreich (UK)
... Land, Geschichte & Kultur
♥ Bücher | Filme & Serien | Musik | Theater
♥ Englisch lernen | Anglistik studieren | Urlaub
♥ British-Shop mit Spezialitäten, Marken & Geschenkideen

Lewis - Der Oxford Krimi

... britische Serien von A bis Z




Lewis: Der Oxford Krimi - Box 1*


Lewis: Der Oxford Krimi - Box 2*


Lewis: Der Oxford Krimi - Box 3*



'Lewis' ist ein Spinoff von Inspector Morse, der berühmten englischen Krimiserie aus den Jahren 1987 bis 2000. Lewis, der ehemalige Assistent von Morse, ist nun Inspector Lewis und kehrt nach zweijähriger Abwesenheit nach Oxford (Oxfordshire, England, Vereinigtes Königreich / Großbritannien) zurück.


Im Zentrum der Krimis stehen Oxford und seine Colleges - schon allein die schön fotografierten Außen- und Innenaufnahmen in den Colleges sind das Anschauen der Filme wert - und natürlich die Oxforder Professoren und Studenten.


Kevin Whately spielt Inspector Lewis, den Polizisten aus Newcastle-upon-Tyne (Northumberland), der durch seinen starken nordenglischen Akzent sofort aus der Reihe fällt. Laurence Fox verkörpert seinen Assistenten James Hathaway, den ehemaligen Priesteranwärter. Gerichtsmedizinerin ist Dr. Hobson, mit der Lewis schon unter Morse zusammengearbeitet hat.


Lewis hat inzwischen gelernt, sich von den manchmal aufgeblasenen Oxfordern nicht unterkriegen zu lassen, und bekommt Unterstützung durch den intellektuellen Hathaway.


Jede Folge bietet ein tolles Aufgebot an englischen Darstellern. Von Nathaniel Parker über Gina McKee bis Joanna Lumley sind viele bekannte englische Schauspieler zu sehen. - Oxford-Serie.


Am Ende der siebenten Staffel geht Inspector Lewis in Ruhestand, kehrt jedoch in der achten Staffel zurück und unterstützt Hathaway, der inzwischen selbst zum Inspector aufgestiegen ist und zusammen mit DS Lizzie Maddox ermittelt.


Die erfolgreiche englische Krimiserie 'Lewis' läuft seit 2006 auf ITV. Beim ZDF sind die Fälle von Inspector Lewis unter dem Titel 'Lewis - Der Oxford Krimi' zu sehen.


Alle acht Staffeln sind auf DVD erhältlich, bis Staffel 6 auch auf deutsch.


Mehr Infos zu den einzelnen Folgen finden Sie in unserem Lewis Episodenführer.


Besetzung: Kevin Whately (DI Robert Lewis), Laurence Fox (DS James Hathaway), Rebecca Front (Chief Superintendent Innocent), Clare Holman (Dr. Laura Hobson) etc.

Drehorte für die Lewis-Krimis

Gedreht wurde in Oxford u.a. im Ashmolean Museum, in der Bodleian Library, im University of Oxford Botanic Garden, in der Brasenose Lane, in der Broad Street, im Merton College, im Oxford University Museum of Natural History, im Oriel College, im Randolph Hotel und im Pub The Eagle and Child.


Drehorte außerhalb Oxfords waren u.a. Dorney Court (Buckinghamshire) und West Wycombe Park (Buckinghamshire).





Aktuelle TV- & Film-Tipps bei hamleyhall:




Johnny English - Man lebt nur dreimal*

... mehr englische Kinofilme


Cabin Pressure*

... mehr Radio-Sitcoms etc.


Fire TV-Stick 4K mit Alexa-Sprachfernbedienung*



Alle Angaben ohne Gewähr.


Tags: Filmtipps | England | UK: A-Z


Startseite Über uns Impressum Datenschutz British-Shop * Partnerlinks (inkl. Abbildungen)