Cookie Consent by Privacy Policies website
England: Land, Kultur und Geschichte bei hamleyhall

Entdecken Sie unsere neuen Webseiten:

Englische Rezepte

Britisch shoppen

Weihnachten in England



UK von A bis Z:

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W XYZ



England | Irland | Schottland | Wales
Großbritannien & Vereinigtes Königreich (UK)
... Land, Geschichte & Kultur
♥ Bücher | Filme & Serien | Musik | Theater
♥ Englisch lernen | Anglistik studieren | Urlaub

Episodenführer Sharpe

Britische TV-Serien, -Miniserien & -Filme bei

Amazon Prime*

anschauen

Hier geht's zurück zum Inhalt der Fernsehserie Sharpe.


Staffel 1


Sharpe's Rifles

1809: Sergeant Richard Sharpe rettet das Leben von General Arthur Wellesley, der kurz darauf Duke of Wellington wird, und erhält seine erste Mission. Er soll hinter den feindlichen Linien einen vermißten Agenten finden.


Sharpe's Eagle

1809: Das South Essex Regiment von Colonel Sir Henry Simmerson trifft ein und erhält von Wellesley den Auftrag, eine Brücke in Valdelacasa zu sprengen. Als Wellesley die Imkompetenz von Simmerson bemerkt, erhält Sharpe den Auftrag und als Belohnung wird ihm die Beförderung zum Captain versprochen. Simmerson sinnt auf Rache...


Staffel 2


Sharpe's Company

1812: Auch nach seiner Beförderung zum Captain muß Sharpe um Anerkennung von den upper-class-Offizieren kämpfen. Seine Frau Teresa bringt ein Mädchen Antonia zur Welt, und läßt es bei ihrer Familie in Badajoz zurück, als sie ihre Arbeit im spanischen Untergrund wiederaufnimmt. Als Sharpe erfährt, dass die Engländer Badajoz stürmen wollen, versucht er, seine Familie zu retten. Sein alter Feind Obadiah Hakeswill taucht wieder auf.


Sharpe's Enemy

1812: Deserteure haben Engländer als Geiseln genommen und fordern Lösegeld von der englischen Armee. Unter den Geiseln ist Isabella, die Frau eines englischen Colonel. Sharpe wird beauftragt, das Lösegeld zu überbringen, und trifft als Anführer der Deserteure Sergeant Hakeswill.


Sharpe's Honour

1813: Sharpe wird Spielball in der Intrige eines französischen Spions. Er wird von einem spanischen Adligen verdächtigt, sich seiner Frau, der Marquesa Dorada genähert zu haben, und zum Duell gefordert. Nachdem das Duell nicht zustandekommt und der Spanier in der folgenden Nacht ermordet wird, wird Sharpe verurteilt.


Staffel 3


Sharpe's Gold

1813: Ellie Nugent und ihre Mutter, Verwandte Wellingtons, sind auf der Suche nach Ellies Vater, der auf der Suche nach Gold in den nahen Bergen verschollen ist. Wellington lehnt seine Hilfe ab. Die beiden folgen Sharpe, der zu einem Austausch von Deserteuren aufbricht.


Sharpe's Battle

1813: Sharpe übernimmt die Führung über die Royal Irish Company. Die Männer haben keine Kriegserfahrung und planen schnell einen Aufstand gegen Sharpe. Dieser offeriert ihnen drei Möglichkeiten: von den Franzosen getötet zu werden, als Deserteure erschossen zu werden oder von ihm kämpfen zu lernen.


Sharpe's Sword

1813: Sharpe erhält den Auftrag, die Identität des wichtigsten englischen Spions El Mirador zu bewachen.


Staffel 4


Sharpe's Regiment

1813: Dem South Essex Regiment fehlen Soldaten. Sharpe wird von Wellingtion nach England geschickt und findet dort die Barracken der 700 Rekruten verlassen vor. Nach einigen Ermittlungen findet er die Rekruten auf dem Land von Sir Henry Simmersons.


Sharpe's Siege

1813: Nachdem Wellington von dem französischen Agenten Maquerre erfahren hat, dass Bordeaux zu einem Aufstand gegen Napoleon bereit sei, soll dessen Schloß als Basisstation für die Besetzung Bordeauxs dienen. Mit der Erstürmung des Schlosses, das sich in Napoleons Hand befindet, wird Colonel Bampfylde beauftragt. Sharpe soll ihn dabei unterstützen. Dieser ist um seine kürzlich angetraute Frau Jane Gibbons besorgt, die an Gelbfieber erkrankt ist.


Sharpe's Mission

1813: Die Franzosen planen die Entführung des englischen Generalspions Major General Ross. Sharpes Frau Jane verliebt sich in einen jungen Dichter.


Staffel 5


Sharpe's Revenge

Nach dem Ende des Kriegs wird Sharpe von seinem Feind Ducos des Diebstahls von Napoleans Gold bezichtigt. Seine Frau Jane verlässt ihn und geht nach England zurück, wo sie Lord Rossendale kennenlernt.


Sharpe's Justice

Sharpe wird in seine nordenglische Heimat beordert und übernimmt dort das Kommando über eine kleine Militäreinheit. Er wird schnell in die Auseinandersetzungen zwischen dem Adligen Lord Willoughby Parfit und dem Grundbesitzers Captain Wickham gezogen. Als Lord Rossendale in der Nähe einen Herrensitz erbt, trifft Sharpe Jane wieder.


Sharpe's Waterloo

Nach Napoleans Flucht von Elba kehrt Sharpe in die Armee zurück. Er kommt in den Dienst des Prince of Orange und trifft dort seine alten Kameraden Harper, Hagman und Harris wieder. Während der Schlacht von Waterloo kämpft er mit der Inkompetent des Prinzen - und trifft auf den Liebhaber Janes.


Sharpe's Challenge

In zwei Teilen.


1817: Zwei Jahre nach Waterloo wird Sharpe vom Duke of Wellington nach Indien geschickt. Er soll gegen einen indischen Prinzen ermitteln, der britische Interessen verrät. Hier trifft Sharpe auf seinen alten Feind Simmerson.


Sharpe's Peril

... folgt in Kürze




Alle Angaben ohne Gewähr.


Tags: Filmtipps | England | UK: A-Z


Startseite Über uns Impressum Datenschutz * Partnerlinks (inkl. Abbildungen)