Cookie Consent by Privacy Policies website
England: Land, Kultur und Geschichte bei hamleyhall

Entdecken Sie unsere neuen Webseiten:

Englische Rezepte

Britisch shoppen

Weihnachten in England



UK von A bis Z:

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W XYZ



England | Irland | Schottland | Wales
Großbritannien & Vereinigtes Königreich (UK)
... Land, Geschichte & Kultur
♥ Bücher | Filme & Serien | Musik | Theater
♥ Englisch lernen | Anglistik studieren | Urlaub

This Life (BBC)

Britische TV-Serien, -Miniserien & -Filme bei

Amazon Prime*

anschauen

'This Life' ist eine Drama-Serie über das Leben einer Handvoll Jura-Absolventen, die in London (England, Vereinigtes Königreich / Großbritannien) ihren ersten Job antreten bzw. nach ihm suchen. Es wurde meist mit Handkamera und schnellen Schnitten gefilmt und das Leben der Charaktere wird völlig un-stylisch dargestellt.


Milly ist Anwältin in einer Kanzlei, bei der ihr Freund Egg gerade startet. Beide wohnen zusammen mit ihrem Ex-Kommilitonen Miles, einem arrroganten Snob, in einer WG. Später ziehen dort auch noch Ex-Komilitone Warren und Millys Freundin Anna, die sich noch auf Jobsuche befindet, ein.


Milly, Miles und Anna sind sehr karriereorientiert. Egg hingegen zweifelt schnell an seiner Berufung zum Anwalt, will lieber Sportjournalist oder Schriftsteller werden und arbeitet als Koch in einem Cafe.


Warren ist schwul und hält seinen Freunden gerne Vorträge zu Selbstbestimmung und -verwirklichung, scheut sich aber davor, sich gegenüber seiner Familie zu outen.


Anna und Miles haben ein sehr ambivalentes Verhältnis, das auch ihre Arbeit in der Kanzlei beeinflußt.


In der zweiten Staffel der Anwaltsserie wird Warren durch den bisexuellen Ferdy ersetzt und es rücken auch Nebenrollen wie Jo (Angestellter in der Kanzlei, in der Anna und Miles arbeiten), Kira (Warrens Cousine, die am Empfang von Millys Kanzlei arbeitet) und Rachel (Millys Kollegin) mehr in den Mittelpunkt.


Die englische Fernsehserie 'This Life' lief in zwei Staffeln 1996 und 1997. Im Januar 2008 wurde eine 'This Life + 10'-Folge von 90 Minuten im Fernsehen ausgestrahlt, die inzwischen auf DVD erhältlich ist.


Das könnte Sie auch interessieren: Cold Feet (1997 bis 2003, TV), Hearts and Bones (2000, TV)

Besetzung: Jack Davenport (Miles), Amita Dhiri (Milly), Andrew Lincoln (Egg), Daniela Nardini (Anna), Jason Hughes (Warren), Ramon Tikaram (Ferdy), Steve John Shepherd (Jo), Luisa Bradshaw-White (Kira), Natasha Little (Rachel), Geoffrey Bateman (Mr. Hooperman), Cyril Nri (Graham) etc.


Und hier geht's zum This Life Episodenführer.

Britpop

In 'This Life' ist auch viel gute britische Musik zu hören, z.B. von





Alle Angaben ohne Gewähr.


Tags: Filmtipps | London-Serien | England | UK: A-Z


Startseite Über uns Impressum Datenschutz * Partnerlinks (inkl. Abbildungen)