England: Land, Kultur und Geschichte bei hamleyhall


Schotten-Kostüm*

... mehr Faschingskostüme


England-Kalender 2020*

... mehr UK-Kalender 2020



England | Irland | Schottland | Wales
Großbritannien & Vereinigtes Königreich (UK)
... Land, Geschichte & Kultur
♥ Bücher | Filme & Serien | Musik | Theater
♥ Englisch lernen | Anglistik studieren | Urlaub
♥ British-Shop mit Spezialitäten, Marken & Geschenkideen

This Life (BBC)

... BBC-Serien und andere englische Serien von A bis Z



'This Life' ist eine Drama-Serie über das Leben einer Handvoll Jura-Absolventen, die in London (England, Vereinigtes Königreich / Großbritannien) ihren ersten Job antreten bzw. nach ihm suchen. Es wurde meist mit Handkamera und schnellen Schnitten gefilmt und das Leben der Charaktere wird völlig un-stylisch dargestellt.




This Life*



Milly ist Anwältin in einer Kanzlei, bei der ihr Freund Egg gerade startet. Beide wohnen zusammen mit ihrem Ex-Kommilitonen Miles, einem arrroganten Snob, in einer WG. Später ziehen dort auch noch Ex-Komilitone Warren und Millys Freundin Anna, die sich noch auf Jobsuche befindet, ein.


Milly, Miles und Anna sind sehr karriereorientiert. Egg hingegen zweifelt schnell an seiner Berufung zum Anwalt, will lieber Sportjournalist oder Schriftsteller werden und arbeitet als Koch in einem Cafe.


Warren ist schwul und hält seinen Freunden gerne Vorträge zu Selbstbestimmung und -verwirklichung, scheut sich aber davor, sich gegenüber seiner Familie zu outen.


Anna und Miles haben ein sehr ambivalentes Verhältnis, das auch ihre Arbeit in der Kanzlei beeinflußt.


In der zweiten Staffel der Anwaltsserie wird Warren durch den bisexuellen Ferdy ersetzt und es rücken auch Nebenrollen wie Jo (Angestellter in der Kanzlei, in der Anna und Miles arbeiten), Kira (Warrens Cousine, die am Empfang von Millys Kanzlei arbeitet) und Rachel (Millys Kollegin) mehr in den Mittelpunkt.


Die englische Fernsehserie 'This Life' lief in zwei Staffeln 1996 und 1997. Im Januar 2008 wurde eine 'This Life + 10'-Folge von 90 Minuten im Fernsehen ausgestrahlt, die inzwischen auf DVD erhältlich ist.


Das könnte Sie auch interessieren: Cold Feet (1997 bis 2003, TV), Hearts and Bones (2000, TV)

Besetzung: Jack Davenport (Miles), Amita Dhiri (Milly), Andrew Lincoln (Egg), Daniela Nardini (Anna), Jason Hughes (Warren), Ramon Tikaram (Ferdy), Steve John Shepherd (Jo), Luisa Bradshaw-White (Kira), Natasha Little (Rachel), Geoffrey Bateman (Mr. Hooperman), Cyril Nri (Graham) etc.


Und hier geht's zum This Life Episodenführer.

Britpop

In 'This Life' ist auch viel gute britische Musik zu hören, z.B. von




Blur

Elastica

Everything but the Girl

Happy Mondays

Jamiroquai

Manic Street Preachers

Mansun

Massive Attack

New Order

Oasis

Placebo

Portishead

Pulp

Radiohead

Reef

Skunk Anansie

Sleeper

Sneaker Pimps

Suede

Supergrass

Texas

The Charlatans

The Clash

The Divine Comedy

The Prodigy

The Smiths

Tricky

Whipping Boy





Aktuelle TV- & Film-Tipps bei hamleyhall:




Johnny English - Man lebt nur dreimal*

... mehr englische Kinofilme


Cabin Pressure*

... mehr Radio-Sitcoms etc.


Fire TV-Stick 4K mit Alexa-Sprachfernbedienung*



Alle Angaben ohne Gewähr.


Tags: Filmtipps | London-Serien | England | UK: A-Z


Startseite Über uns Impressum Datenschutz British-Shop * Partnerlinks (inkl. Abbildungen)