Cookie Consent by Privacy Policies website
England: Land, Kultur und Geschichte bei hamleyhall

Entdecken Sie unsere neuen Webseiten:

Englische Rezepte

Britisch shoppen

Weihnachten in England



UK von A bis Z:

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W XYZ



England | Irland | Schottland | Wales
Großbritannien & Vereinigtes Königreich (UK)
... Land, Geschichte & Kultur
♥ Bücher | Filme & Serien | Musik | Theater
♥ Englisch lernen | Anglistik studieren | Urlaub

The Mayor of Casterbridge

Britische TV-Serien, -Miniserien & -Filme bei

Amazon Prime*

anschauen

Miniserie. Dramaserie. ITV. 2003.


Verfilmung des Romans von Thomas Hardy.


Michael Henchard (Ciaran Hinds) beginnt sein Leben als einfacher Erntearbeiter in England (Vereinigtes Königreich / Großbritannien) und wird durch Fleiß zum reichen Getreidehändler und Bürgermeister von Casterbridge. Doch er hat eine dunkle Vergangenheit: Vor neunzehn Jahren hatte er betrunken seine Frau Susan (Juliet Aubrey) und seine Tochter verkauft. Nach dem Tod Newsons, der Susan und ihre Tochter damals aus Mitleid gekauft und Susan später geheiratet hatte, kommen die beiden nach Casterbridge. Henchard will sein Unrecht wiedergutmachen und heiratet Susan erneut. Der Schotte Donald Farfrae (James Purefoy) leitet Henchards Getreidefirma. Die beiden überwerfen sich jedoch und Farfrae wird zu Henchard geschäftlichem Konkurrenten.


Weitere Verfilmung des englischen Klassikers: The Mayor of Casterbridge (1978, TV)

Henchard erfährt nach Susans Tod aus ihrem Testament, dass Elizabeth-Jane (Jodhi May) Newsons Tochter und nicht seine eigene Tochter ist. Zudem muss Henchard mit ansehen, wie Lucetta Templeman (Polly Walker), die er heiraten will, stattdessen Farfrae heiratet. Auch in Geschäftsdingen hat Henchard wenig Glück. Er muss Konkurs anmelden und Farfrae wird der neue Besitzer seines Hauses. Henchard arbeitet wieder als Erntearbeiter und hat angefangen zu trinken, als der totgeglaubte Newson zurückkehrt.




Alle Angaben ohne Gewähr.


Tags: Filmtipps | England | UK: A-Z


Startseite Über uns Impressum Datenschutz * Partnerlinks (inkl. Abbildungen)