England: Land, Kultur und Geschichte bei hamleyhall


Schotten-Kostüm*

... mehr Faschingskostüme


England-Kalender 2020*

... mehr UK-Kalender 2020



England | Irland | Schottland | Wales
Großbritannien & Vereinigtes Königreich (UK)
... Land, Geschichte & Kultur
♥ Bücher | Filme & Serien | Musik | Theater
♥ Englisch lernen | Anglistik studieren | Urlaub
♥ British-Shop mit Spezialitäten, Marken & Geschenkideen

Whitechapel

... britische Serien von A bis Z



Im Stadtteil Whitechapel von London (England, Vereinigtes Königreich / Großbritannien) ermitteln DI Chandler (Rupert Penry-Jones), DS Ray Miles (Philip Davis) und ihr Team historischen 'Vorbildern' nachgeahmte Mordserien. Unterstützt werden sie von dem historisch interessierten Edward Buchan (Steve Pemberton).


In der ersten Staffel der erfolgreichen Krimiserie ging es um Jack the Ripper, in der zweiten um die Kray Twins und in der dritten um die Ratcliff Highway Morde. Ab der vierten Staffel liegen keine historischen Mordfälle mehr zugrunde.


Die Fernsehserie wird von ITV seit 2009 produziert und hat inzwischen drei Staffeln erreicht.


2012 war die zweite Staffel auf Arte unter dem Titel 'Das Syndikat der Brüder Kray' zu sehen. Die erste Staffel liegt bereits synchronisiert auf DVD vor ('Jack the Ripper ist nicht zu fassen').




Jack the Ripper ist nicht zu fassen*

Jack the Ripper ist nicht zu fassen (Staffel 1)

Der junge, karriereorientierte DI Joseph Chandler übernimmt als seinen ersten Mordfall den von Cathy Lane. Durch die Information des Ripplogisten Edward Buchan wird ihm schnell klar, dass es sich um einen Täter handelt, der nach den Vorlagen von Jack the Ripper arbeitet. Doch er hat Schwierigkeiten, sein erfahrenes und abgeklärtes Team davon zu überzeugen und die Mordserie zu stoppen.


Whitechapel: Staffel 2*

Das Syndikat der Brüder Kray

Das Team um DI Chandler wurde degradiert, da es ihnen nicht gelungen ist, den Jack-the-Ripper-Mörder zu fassen. Doch da wird eine Leiche im Thames (Themse) gefunden und kurz darauf startet eine neue grausame Mordserie. Diese ähnelt der Mordserie, für die die Kray-Zwillinge in den 1960er Jahren verantwortlich waren. Chandler nutzt wieder die Hilfe von Buchan.


Whitechapel: Staffel 3*

Nach einem vierfachen Mord erkennt Edward Buchan die Ähnlichkeit mit den 200 Jahre zurückliegenden Ratcliff-Highway-Morden. Bald darauf findet ein weiterer Massenmord statt.

Mit Shaun Evans etc.


Whitechapel: Staffel 4*

... Info folgt in Kürze.





Aktuelle TV- & Film-Tipps bei hamleyhall:




Johnny English - Man lebt nur dreimal*

... mehr englische Kinofilme


Cabin Pressure*

... mehr Radio-Sitcoms etc.


Fire TV-Stick 4K mit Alexa-Sprachfernbedienung*



Alle Angaben ohne Gewähr.


Tags: Filmtipps | London-Serien | England | UK: A-Z


Startseite Über uns Impressum Datenschutz British-Shop * Partnerlinks (inkl. Abbildungen)