Cookie Consent by Privacy Policies website
England: Land, Kultur und Geschichte bei hamleyhall

Entdecken Sie unsere neuen Webseiten:

Englische Rezepte

Britisch shoppen

Weihnachten in England



UK von A bis Z:

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W XYZ



England | Irland | Schottland | Wales
Großbritannien & Vereinigtes Königreich (UK)
... Land, Geschichte & Kultur
♥ Bücher | Filme & Serien | Musik | Theater
♥ Englisch lernen | Anglistik studieren | Urlaub

Frey & McGray Krimis

Der Ermittler Ian Frey wird von London (England) nach Edinburgh (Schottland) zwangsversetzt. Dort trifft er auf Inspector McGray, das genaue Gegenteil des kultivierten Engländers Frey.


Die historischen Krimis sind beliebte viktorianische Krimis. Sie spielen Ende des 19. Jh.


Autor

Oscar de Muriel wurde in Mexiko geboren und kam zur Promotion in Chemie nach England. Heute arbeitet er in Lancashire.


Daneben schreibt er die beliebten Schottland-Krimis über das Duo Frey & McGray und übersetzt. Zudem ist er ein guter Violinist.


Frey & McGray Krimis (in chronologischer Reihenfolge)


The Strings of Murder (Die Schatten von Edinburgh)

1888: Der eben nach Edinburgh zwangsversetzte Ian Frey wird ermittelt zusammen mit Inspector McGray den Mord an einem Violinisten.


A Fever of the Blood (Der Fluch von Pendle Hill)

Im berüchtigten Irrenhaus Edinburghs ermordet ein Insassae eine Krankenschwester und flieht. Frey & McGray nehmen die Verfolgung auf...


A Mask of Shadows

Die Londoner Theaterstars Henry Irving und Ellen Terry wollen 'Macbeth' - das berüchtigte 'Scottish Play' von William Shakespeare - in Edinburgh aufführen...




Alle Angaben ohne Gewähr.


Tags: Englische Krimis | England | UK: A-Z


Startseite Über uns Impressum Datenschutz * Partnerlinks (inkl. Abbildungen)