Cookie Consent by Privacy Policies website
England: Land, Kultur und Geschichte bei hamleyhall

Entdecken Sie unsere neuen Webseiten:

Englische Rezepte

Britisch shoppen

Weihnachten in England



UK von A bis Z:

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W XYZ



England | Irland | Schottland | Wales
Großbritannien & Vereinigtes Königreich (UK)
... Land, Geschichte & Kultur
♥ Bücher | Filme & Serien | Musik | Theater
♥ Englisch lernen | Anglistik studieren | Urlaub

Alan Ayckbourn

Alan Ayckbourn (geb. 1939) startete seine Karriere als Schauspieler und Stage Manager am Theater. Bald begann er, Theaterkomödien zu schreiben und gehört heute zu den international bekanntesten britischen Dramatikern.


Beinahe alle seine Theaterstücke wurden zuerst im 'Stephen Joseph Theatre' in Scarborough (Yorkshire, England, Vereinigtes Königreich / Großbritannien), dessen künstlerischer Leiter er viele Jahre lang war, aufgeführt.


A Chorus of Disapproval

Der schüchterne Angestellte Guy Jones wird in ein englisches Küstenstädtchen versetzt. Dort wird er Mitglied der Amateurschauspielgruppe von Dafydd ApLlewellyn.


Weitere Theaterstücke von Alan Ayckbourn


Alan Ayckbourn Verfilmungen



Alle Angaben ohne Gewähr.


Tags: Buchtipps | England | UK: A-Z


Startseite Über uns Impressum Datenschutz * Partnerlinks (inkl. Abbildungen)