Cookie Consent by Privacy Policies website
England: Land, Kultur und Geschichte bei hamleyhall

Entdecken Sie unsere neuen Webseiten:

Englische Rezepte

Britisch shoppen

Weihnachten in England



UK von A bis Z:

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W XYZ



England | Irland | Schottland | Wales
Großbritannien & Vereinigtes Königreich (UK)
... Land, Geschichte & Kultur
♥ Bücher | Filme & Serien | Musik | Theater
♥ Englisch lernen | Anglistik studieren | Urlaub

Alan Alexander Milne

Alan Alexander Milne (1882 bis 1956) wurde in London (England, Vereinigtes Königreich / Großbritannien) geboren. Er besuchte die kleine Public School 'Henley House School', die von seinem Vater geleitet wurde. Einer der Lehrer von Milne war dort der englische Schriftsteller H.G. Wells.


Milne besuchte später die Westminster School und studierte am Trinity College in Cambridge (Cambridgeshire) Mathematik. Nebenbei schrieb er für die Studentenzeitschrift 'Granta'.


Sein Talent für Satire wurde von den Lektoren des 'Punch' entdeckt, für die er bald eigene Artikel schrieb und später auch als Lektor arbeitete.


A.A. Milne heiratete 1913 Dorothy 'Daphne' de Selincourt. Ihr gemeinsamer Sohn Christopher Robin Milne wurde 1920 geboren.


1925 kaufte Milne Cotchford Farm in Hartfield (Sussex), wo er bis zu seinem Tod lebte.


Werke

Milne schrieb neben Erzählungen, Theaterstücken und Artikeln für den 'Punch' auch - ursprünglich nur für seinen Sohn Christopher Robin - die Geschichten um Winnie the Pooh (Pu der Bär).


Die beiden Kinderbücher 'Winnie the Pooh' (1926) und 'The House at Pooh Corner' (1928) gehören zu den international bekanntesten Kinderbuchklassikern Englands.


Sie erzählen die Abenteuer des Teddybären Pooh, der Honig über alles liebt, und seiner Freunde Schweinchen Piglet, Esel Eeyore, Eule Owl und Hase Rabbit.


A.A. Milne Verfilmungen

... folgen in Kürze



Alle Angaben ohne Gewähr.


Tags: Buchtipps | England | UK: A-Z


Startseite Über uns Impressum Datenschutz * Partnerlinks (inkl. Abbildungen)