England: Land, Kultur und Geschichte bei hamleyhall


Schottland-Kalender 2020*

... mehr Kalender 2020


Monty Don: Über das Gärtnern*

... zum England-Garten-Shop

Tipp: Barbecue



England | Irland | Schottland | Wales
Großbritannien & Vereinigtes Königreich (UK)
... Land, Geschichte & Kultur
♥ Bücher | Filme & Serien | Musik | Theater
♥ Englisch lernen | Anglistik studieren | Urlaub
♥ British-Shop mit Spezialitäten, Marken & Geschenkideen

Alan Alexander Milne

... englische Autoren und andere Autoren aus Großbritannien & Irland




  • Leben
  • Alan Alexander Milne (1882 bis 1956) wurde in London (England, Vereinigtes Königreich / Großbritannien) geboren. Er besuchte die kleine Public School 'Henley House School', die von seinem Vater geleitet wurde. Einer der Lehrer von Milne war dort der englische Schriftsteller H.G. Wells.

    Milne besuchte später die Westminster School und studierte am Trinity College in Cambridge (Cambridgeshire) Mathematik. Nebenbei schrieb er für die Studentenzeitschrift 'Granta'.

    Sein Talent für Satire wurde von den Lektoren des 'Punch' entdeckt, für die er bald eigene Artikel schrieb und später auch als Lektor arbeitete.

    A.A. Milne heiratete 1913 Dorothy 'Daphne' de Selincourt. Ihr gemeinsamer Sohn Christopher Robin Milne wurde 1920 geboren.

    1925 kaufte Milne Cotchford Farm in Hartfield (Sussex), wo er bis zu seinem Tod lebte.


  • Werke
  • Milne schrieb neben Erzählungen, Theaterstücken und Artikeln für den 'Punch' auch - ursprünglich nur für seinen Sohn Christopher Robin - die Geschichten um Winnie the Pooh (Pu der Bär).

    Die beiden Kinderbücher 'Winnie the Pooh' (1926) und 'The House at Pooh Corner' (1928) gehören zu den international bekanntesten Kinderbuchklassikern Englands.

    Sie erzählen die Abenteuer des Teddybären Pooh, der Honig über alles liebt, und seiner Freunde Schweinchen Piglet, Esel Eeyore, Eule Owl und Hase Rabbit.


  • A.A. Milne Verfilmungen
  • ... folgen in Kürze


    Puh, der Bär*




    Aktuelle Buchtipps bei hamleyhall:




    Kindle*

    ... plus E-Books.


    Sebastian Faulks: Where my Heart used to beat*

    ... mehr Bestseller, aktuelle Romane und Klassiker


    Die Clifton Saga: Winter eines Lebens*

    ... mehr Historische Romane & historische Krimis


    Harry Potter und das verwunschene Kind*

    ... mehr Kinderbücher & Jugendbücher


    Linda Green: While my Eyes were closed*

    ... mehr Krimis & Thriller




    Alle Angaben ohne Gewähr.


    Tags: Buchtipps | England | UK: A-Z


    Startseite Über uns Impressum Datenschutz British-Shop * Partnerlinks (inkl. Abbildungen)