Cookie Consent by Privacy Policies website
England: Land, Kultur und Geschichte bei hamleyhall

Entdecken Sie unsere neuen Webseiten:

Englische Rezepte

Britisch shoppen

Weihnachten in England



UK von A bis Z:

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W XYZ



England | Irland | Schottland | Wales
Großbritannien & Vereinigtes Königreich (UK)
... Land, Geschichte & Kultur
♥ Bücher | Filme & Serien | Musik | Theater
♥ Englisch lernen | Anglistik studieren | Urlaub

Barbara Pym

Barbara Pym (1913 bis 1980) studierte Englisch am St Hilda's College in Oxford (Oxfordshire, England, Vereinigtes Königreich / Großbritannien). Nach dem Zweiten Weltkrieg begann sie ihre Tätigkeit am 'International African Institute' in London.


Pyms erste Romane sind Satiren auf die Gesellschaft Englands in den 1950er und 1960er Jahren.


Nachdem Philip Larkin und David Cecil sie 1977 zu den unterschätztesten Schriftstellern des 20. Jh. zählten (Umfrage des 'Times Literary Supplement'), wurde Pym schlagartig bekannt. Auch ihre neuen Romane, die von diversen Verlagen abgelehnt worden waren, wurden nun veröffentlicht.


Ihr Roman 'Quartet in Autumn' wurde im gleichen Jahr für den Booker Prize nominiert.


Ihre späten Jahre verbrachte Pym mit ihrer Schwester Hilary in Barn Cottage in Finstock (Oxfordshire).


Barbara Pym Romane


A few green Leaves

Die Anthropologin Emma Howick zieht sich eine Weile in ein kleines Cottage auf dem Lande zurück, um in Ruhe zu arbeiten. Doch schnell wird sie von den Aktivitäten ihrer Nachbarn abgelenkt.


A Glass of Blessings

Die verheiratete Wilmet Forsyth wird in die Kirchenkreise ihrer wohltätigen Schwiegermutter hineingezogen.


An academic Question

Caroline fördert die Karriere ihres Mannes Alan Grimstone, einem Anthopologen an einer Universität in der englischen Provinz, auf ihre ganz eigene Weise. - Campus-Roman.


An unsuitable Attachment

Die unabhängige Bibliothekarin Ianthe Broome mischt eine kleine Kirchengemeinde im Norden von London auf. - London-Roman.


Crampton Hodnet

Das Leben der unverheirateten Miss Doggett und Miss Morrow vor dem Zweiten Weltkrieg in Oxford. - Oxford-Roman.


Excellent Women (Vortreffliche Frauen)

Mildred Lathbury ist eine der 'excellent Women', die in den 1950er für Kirche und Wohltätigkeit arbeiten. - London-Roman.


Jane and Prudence

Die Pastorenfrau Jane sucht nach einem Ehemann für ihre Freundin Prudence.


Less than Angels

Der Liebesreigen einer Gruppe von Anthropologen und ihrer Studenten. - Campus-Roman.


No fond Return of Love

Viola Dace und ihre Freundin Dulcie Mainwaring verlieben sich beide in Aylwin Forbes.


Quartet in Autumn

Die vier alleinstehenden Kollegen Marcia, Letty, Norman und Edwin sehen ihrer bevorstehenden Rente mit wenig Freude entgegen.


Some tame Gazelle

Die beiden Schwestern Belinda und Harriet Bede wollen ihr gemeinsames Leben nicht durch Heirat beenden.


The sweet Dove died (Das Täubchen)

Leonora Eyre verliebt sich in James, den jungen Neffen des Antiquitätenhändlers Humphrey Boyce, der in Leonora verliebt ist.



Alle Angaben ohne Gewähr.


Tags: Buchtipps | England | UK: A-Z


Startseite Über uns Impressum Datenschutz * Partnerlinks (inkl. Abbildungen)