Cookie Consent by Privacy Policies website
England: Land, Kultur und Geschichte bei hamleyhall

Entdecken Sie unsere neuen Webseiten:

Englische Rezepte

Britisch shoppen

Weihnachten in England



UK von A bis Z:

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W XYZ



England | Irland | Schottland | Wales
Großbritannien & Vereinigtes Königreich (UK)
... Land, Geschichte & Kultur
♥ Bücher | Filme & Serien | Musik | Theater
♥ Englisch lernen | Anglistik studieren | Urlaub

Belton House

'Belton House' ist eines der bekanntesten englischen Herrenhäuser.


Lage

Es befindet sich in Belton nahe Grantham in Lincolnshire (England, Vereinigtes Königreich / Großbritannien).


Architektur & Geschichte

'Belton House' wurde zwischen 1685 und 1688 im Restaurationsstil erbaut und gehörte fast 300 Jahre den Familien Brownlow und Cust.


Heute gehört die Touristenattraktion und beliebte Filmkulisse dem National Trust, der das Haus und die weitläufigen Parkanlagen vollständig der Öffentlichkeit zugänglich macht.


Belton House in 'Pride and Prejudice'

In der BBC-Verfilmung von Jane Austens Pride and Prejudice (1995) wurden in 'Belton House' die Innen- und Außenaufnahmen für die Szenen in Rosings gedreht. Im Ante Room spielt Elizabeth nach dem ersten Dinner auf Rosings Klavier, Colonel Fitzwilliam blättert für sie die Notenblätter um und Darcy gesellt sich zu ihnen, während die anderen Gäste zusammen mit Lady Catherine im anschließenden Hondecoeter Room sitzen. In die Marble Hall stürmt Darcy, nachdem Lizzy seinen Heiratsantrag abgelehnt hat, und flieht vor Lady Catherine durch die Staircase Hall in sein Zimmer (Blue Bedroom). Seinen Brief an Lizzy schreibt er an einem Walnusssekretär aus dem Jahr 1715.


Durch den Dutch Garden mit der berühmten Kalkseinsanduhr spazieren Sir William, Maria Lucas, Lizzy, Charlotte und Mr. Collins, als sie vom Pfarrhaus zur Nordseite des Herrenhauses von Rosings laufen, wo sie das Dinner mit Lady Catherine erwartet. Später sieht man die Nordseite des Hauses nochmal, als Darcy nach seinem gescheiterten Antrag an Lizzy nach Rosings zurückkehrt. Lizzys Spaziergänge wurden in den Parkanlagen von Belton gefilmt. Der Weg, den Lizzy und Colonel Fitzwilliam entlanggehen, während er ihr von Darcys Einmischung in die Romanze von Jane und Bingley erzählt, führt zum Belmount Tower. Dieser liegt auf einer kleinen Anhöhe östlich von Belton House. Hier entstand die Szene, in der Darcy Elizabeth seinen Brief übergibt und sie diesen anschließend liest.


Belton House in anderen Verfilmungen

Für Jane Eyre (2006) wurden die Innenaufnahmen von Gateshead Hall, dem Haus von Janes Tante Reed, in 'Belton House' gedreht. Der Chinese Bedroom wurde zum Pariser Hotel, indem Celine Varens Mr. Rochester betrügt. Der Queen’s Bedroom, in dem Queen Adelaide als Witwe lebte, wurde zum Red Room, in dem Jane als Kind eingesperrt wurde und vom Geist ihres Onkels heimgesucht wird.


Daneben wurde 'Belton House' auch als Drehort für die Verfilmungen von Bleak House, The Buccaneers und The History of Tom Jones (1997) genutzt.


Reiseinfos Großbritannien & Irland

Anreise: Flug, Auto, Zug, Bus, Eurotunnel, Fähre


Unterkunft: Bed & Breakfast, Ferienhaus (Cottage) & Ferienwohnung, Hotel


Unterwegs: Mietwagen, Zug, Narrowboat (Hausboot)


Reiseführer


Mehr Tipps für den Urlaub in England

Beliebte Ziele von England-Reisen in der näheren Umgebung:


Belvoir Castle


Burghley House



Alle Angaben ohne Gewähr.


Tags: England-Sehenswürdigkeiten | England | UK: A-Z


Startseite Über uns Impressum Datenschutz * Partnerlinks (inkl. Abbildungen)