Cookie Consent by Privacy Policies website
England: Land, Kultur und Geschichte bei hamleyhall

Entdecken Sie unsere neuen Webseiten:

Englische Rezepte

Britisch shoppen

Weihnachten in England



UK von A bis Z:

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W XYZ



England | Irland | Schottland | Wales
Großbritannien & Vereinigtes Königreich (UK)
... Land, Geschichte & Kultur
♥ Bücher | Filme & Serien | Musik | Theater
♥ Englisch lernen | Anglistik studieren | Urlaub

Söhne und Liebhaber

'Sons and Lovers' ist ein Roman von D.H. Lawrence.


Die aus besseren Verhältnissen stammende Gertrude Coppard verliebt sich leidenschaftlich in den Bergarbeiter Walter Morel und heiratet ihn. Doch schon kurz nach der Hochzeit sind alle romantischen Gedanken verflogen und Gertrude erkennt, wie schwer es ist, von dem Lohn ihres Mannes zu leben. Das Paar streitet permanent und schon bald verbringt Walter seine freie Zeit im Pub.


Gertrude überträgt ihre Gefühle auf ihren ältesten Sohn William. Doch er zieht für einen Job von Nottinghamshire (England, Vereinigtes Königreich / Großbritannien) nach London, wo er sich verliebt und verlobt, jedoch schon bald von der Oberflächlichkeit seiner Verlobten abgestoßen ist. Nach seinem frühen Tod überträgt Gertrude ihre Liebe auf ihren jüngsten Sohn Paul.


Dieser beginnt eine Beziehung mit der einfachen Farmarbeiterin Miriam. Sie verstehen sich prima und diskutieren auf gemeinsamen Spaziergängen über Bücher. Doch seine Mutter schaut auf Miriam herab und Paul fügt sich ihren Wünschen und beginnt eine Beziehung mit Clara Dawes, die von ihrem Ehemann Baxter getrennt lebt. Doch auch sie kann ihn nicht glücklich machen und er kehrt nach Hause zurück - zu seiner Mutter. Diese stirbt kurz darauf und Paul ist allein.


Der Roman erschien 1913.



Alle Angaben ohne Gewähr.


Tags: Buchtipps | England | UK: A-Z


Startseite Über uns Impressum Datenschutz * Partnerlinks (inkl. Abbildungen)