Cookie Consent by Privacy Policies website
England: Land, Kultur und Geschichte bei hamleyhall

Entdecken Sie unsere neuen Webseiten:

Englische Rezepte

Britisch shoppen

Weihnachten in England



UK von A bis Z:

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W XYZ



England | Irland | Schottland | Wales
Großbritannien & Vereinigtes Königreich (UK)
... Land, Geschichte & Kultur
♥ Bücher | Filme & Serien | Musik | Theater
♥ Englisch lernen | Anglistik studieren | Urlaub

Douglas Adams

Douglas Adams (1952 bis 2001) schrieb schon in seiner Schulzeit Science Fiction. Er studierte Englisch in Cambridge (Cambridgeshire, England, Vereinigtes Königreich / Großbritannien) und bereiste Europa per Anhalter.


Douglas Adams ist für seine satirische Science-Fiction-Reihe 'Per Anhalter durch die Galaxis' berühmt. Grundlage war seine 1977 bei der BBC ausgestrahlte gleichnamige Radiosendung, die er später stark erweiterte.


Ihm zu Ehren findet jedes Jahr am 25. Mai der 'Towel Day' statt.


Dirk Gently Reihe

Dirk Gently betreibt zusammen mit Richard MacDuff eine Privatdetektei. Er ist überzeigt davon, dass alles auf der Erde miteinander verbunden ist, und er mit Hilfe dieses Holismus seine Fälle lösen kann.



Per Anhalter durch die Galaxis

Arthur Dent, Ford Prefect, Tricia 'Trillian' McMillan, Zaphod Beeblebrox und Roboter Marvin treffen auf dem Planeten Magrathea den Planetenarchitekten Slartibartfaß, der von seinem Computer 'Deep Thounght' die Antwort auf die 'ultimative Frage des Lebens, des Universums und dem ganzen Rest' erhalten hat.



Douglas Adams Verfilmungen



Alle Angaben ohne Gewähr.


Tags: Buchtipps | England | UK: A-Z


Startseite Über uns Impressum Datenschutz * Partnerlinks (inkl. Abbildungen)