Cookie Consent by Privacy Policies website
England: Land, Kultur und Geschichte bei hamleyhall

Entdecken Sie unsere neuen Webseiten:

Englische Rezepte

Britisch shoppen

Weihnachten in England



UK von A bis Z:

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W XYZ



England | Irland | Schottland | Wales
Großbritannien & Vereinigtes Königreich (UK)
... Land, Geschichte & Kultur
♥ Bücher | Filme & Serien | Musik | Theater
♥ Englisch lernen | Anglistik studieren | Urlaub

Fantasy Verfilmungen aus England

England (Vereinigtes Königreich / Großbritannien) war und ist die Heimat vieler Autoren, die sich der Fantasy-Literatur verschrieben haben.


A.S. Byatt beschreibt in ihrem Roman 'The Children's Book' ('Das Buch der Kinder') sehr lesenswert die Hintergründe, warum gerade in England dieses Genre seit dem Viktorianischen Zeitalter sowohl kleine als auch große Leser begeistert.


In unserer Übersicht, die in Kürze erweitert wird, haben wir bekannte englische Autoren, ihre Fantasy-Romane und deren Verfilmungen aufgeführt.


Lewis Carroll

Der Mathematiker Lewis Caroll (1832 bis 1898) schuf die Kinderbuch- und Fantasy-Klassiker 'Alice im Wunderland' und 'Alice hinter den Spiegeln' ('Through the Looking-Glass'). Die Geschichten wurden mehrfach verfilmt: Alice in Wonderland.


C.S. Lewis

C.S. Lewis (1898 bis 1963) schrieb neben seiner Arbeit als Professor in Oxford die Fantasy-Reihe 'Die Chroniken von Narnia', die fürs TV und Kino verfilmt wurden: The Chronicles of Narnia. Sein Leben wird in dem Film Shadowlands erzählt.


Philip Pullman

Der englische Bestseller-Autor Philip Pullman (geb. 1946) hatte einen großen Erfolg mit seiner Fantasy-Trilogie 'His dark Materials', die aus 'Northern Lights' ('Der Goldene Kompass'), 'The subtle Knife' ('Das magische Messer') und 'The Amber Spyglass' ('Das Bernstein-Teleskop') besteht. Der erste Band wurde verfilmt: The Golden Compass.


Joanne K. Rowling

Mit ihren Bestsellern um den Zauberlehrling Harry Potter und seine Freunde wurde J.K. Rowling berühmt. Die Kinderbücher wurden von 2001 bis 2011 verfilmt: Harry Potter.


J.R.R. Tolkien

Der Oxforder Linguist J.R.R. Tolkien (1892 bis 1973) schuf eine der bekanntesten Fantasy-Welten. Mit dem mehrbändigen 'Herrn der Ringe' schrieb er die Fortsetzung seiner erfolgreichen Kinderbuchs 'The Hobbit'. Nach den Verfilmungen von Lord of the Rings entsteht derzeit eine mehrteilige Kinoverfilmung von The Hobbit.


Alle Angaben ohne Gewähr.


Tags: England | UK: A-Z


Startseite Über uns Impressum Datenschutz * Partnerlinks (inkl. Abbildungen)