Cookie Consent by Privacy Policies website
England: Land, Kultur und Geschichte bei hamleyhall

Entdecken Sie unsere neuen Webseiten:

Englische Rezepte

Britisch shoppen

Weihnachten in England



UK von A bis Z:

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W XYZ



England | Irland | Schottland | Wales
Großbritannien & Vereinigtes Königreich (UK)
... Land, Geschichte & Kultur
♥ Bücher | Filme & Serien | Musik | Theater
♥ Englisch lernen | Anglistik studieren | Urlaub

Viktorianisches Zeitalter

George Meredith

George Meredith (1828 bis 1909) wuchs in Portsmouth (Hampshire, England, Vereinigtes Königreich / Großbritannien) auf und besuchte später das Institut der Herrnhuter Brüdergemeine in Neuwied. Anschließend studierte er Jura, arbeitete kurzzeitig als Anwalt und dann als Schriftsteller und Journalist.


Nachdem er bereits erfolgreich Gedichte veröffentlicht hatte, schrieb er seinen ersten Roman 'The Ordeal of Richard Feveral', der aus moralischen Gründen verboten wurde.


1865/1866 ging George Meredith nach Italien und war als Kriegsberichterstatter während des Deutschen Krieges von 1866 tätig. Nach seiner Rückkehr nach England schrieb der viktorianische Autor viele weitere Romane, die heute zu den Klassikern der englischen Literatur zählen.


George Meredith Romane


Beauchamp's Career (Beauchamps Karriere)

Der idealistische englische Aristokrat Nevil Beauchamp versucht, seine Ideale in der Politik zu verwirklichen und scheitert an der Realität.


Diana of the Crossways (Diana vom Kreuzweg)

Die Versuche von Diana Antonia Merion, im Viktorianischen Zeitalter ihre Unabhängigkeit zu bewahren.


The amazing Marriage (Die erstaunliche Ehe)

Der exzentrische Lord Fleetwood macht Carinthia spontan einen Heiratsantrag, lässt sie aber kurz nach der Hochzeit in einem Landgasthof sitzen.


The Egoist (Der Egoist. Eine Komödie in Erzählform)

Der egoistische Sir Willoughby Patterne begibt sich auf Brautschau.


The Ordeal of Richard Feveral. A History of Father and Son (Richard Feveral. Eine Geschichte von Vater und Sohn)

Nachdem ihn seine Frau verlassen hat, erzieht Sir Austin Feverel seinen Sohn Richard zum Frauenfeind. Dann verliebt sich Richard in eine Frau, die sein Vater ablehnt.


The Shaving of Shagpat

Fantasyroman im Stil von Tausendundeiner Nacht.


The tragic Comedians (Die tragischen Komödianten)

Die Liebesgeschichte von Clotilde von Rüdiger (Helene von Dönniges) und dem deutschen Arbeiterführer Sigismund Alvan (Ferdinand Lassalle).


Weitere Prosa von George Meredith


Gedichte von George Meredith



Alle Angaben ohne Gewähr.


Tags: Buchtipps | England | UK: A-Z


Startseite Über uns Impressum Datenschutz * Partnerlinks (inkl. Abbildungen)