Cookie Consent by Privacy Policies website
England: Land, Kultur und Geschichte bei hamleyhall

Entdecken Sie unsere neuen Webseiten:

Englische Rezepte

Britisch shoppen

Weihnachten in England



UK von A bis Z:

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W XYZ



England | Irland | Schottland | Wales
Großbritannien & Vereinigtes Königreich (UK)
... Land, Geschichte & Kultur
♥ Bücher | Filme & Serien | Musik | Theater
♥ Englisch lernen | Anglistik studieren | Urlaub

Viktorianisches Zeitalter

Der Egoist

'The Egoist' ist ein Roman von George Meredith


Der Egoist Sir Willoughby Patterne ist auf der Suche nach einer passenden Frau. Die reiche Constantia hatte ihn durchschaut und abgewiesen. Die unbemittelte Laetitia Dale wurde von ihm abgewiesen. Als er nun die wohlhabende Clara Middleton kennenlernt, will er sie für sich gewinnen, dabei aber vorsichtig vorgehen, um eine weitere Zurückweisung zu vermeiden.


Bei einem Besuch von Clara und deren Vater bei Sir Willoughby durchschaut Clara seinen Egoismus und weist ihn zurück. Sie verliebt sich in den guten, wenn auch unscheinbaren Vernon Whitford, einen Vetter und Sekretär Sir Willoughbys.


Der in seiner Eitelkeit tief verletzte Sir Willoughby wendet sich wieder Laetitia zu.


Der Roman 'Der Egoist' erschien 1879.



Alle Angaben ohne Gewähr.


Tags: Buchtipps | England | UK: A-Z


Startseite Über uns Impressum Datenschutz * Partnerlinks (inkl. Abbildungen)