Cookie Consent by Privacy Policies website
England: Land, Kultur und Geschichte bei hamleyhall

Entdecken Sie unsere neuen Webseiten:

Englische Rezepte

Britisch shoppen

Weihnachten in England



UK von A bis Z:

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W XYZ



England | Irland | Schottland | Wales
Großbritannien & Vereinigtes Königreich (UK)
... Land, Geschichte & Kultur
♥ Bücher | Filme & Serien | Musik | Theater
♥ Englisch lernen | Anglistik studieren | Urlaub

Ein ausgebrannter Fall

'A burnt-out Case' ist ein Roman von Graham Greene.


Der gefeierte Kirchenarchitekt Querry flieht vor der Sinnlosigkeit seines Lebens von England (Vereinigtes Königreich / Großbritannien) nach Afrika, um dort in einer katholischen Missionsstation ein Krankenhaus für Leprakranke zu bauen.


Der Missionsarzt Dr. Collin diagnostiziert ihn als einen "ausgebrannten Fall", einen geheilten Aussätzigen, bei dem keine zwar Infektionsgefahr mehr besteht, bei dem jedoch die krankheitsbedingte Gefühllosigkeit geblieben ist.


Durch seine Arbeit an der Leprastation kommt der Heilungsprozeß in Gang. Doch dann wird Querry durch den bigotten Katholiken Rycker und den Sensationsreporter Parkinson von der Welt, der er entfliehen wollte, eingeholt...


'Ein ausgebrannter Fall' erschien 1960.



Alle Angaben ohne Gewähr.


Tags: Buchtipps | England | UK: A-Z


Startseite Über uns Impressum Datenschutz * Partnerlinks (inkl. Abbildungen)