Cookie Consent by Privacy Policies website
England: Land, Kultur und Geschichte bei hamleyhall

Entdecken Sie unsere neuen Webseiten:

Englische Rezepte

Britisch shoppen

Weihnachten in England



UK von A bis Z:

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W XYZ



England | Irland | Schottland | Wales
Großbritannien & Vereinigtes Königreich (UK)
... Land, Geschichte & Kultur
♥ Bücher | Filme & Serien | Musik | Theater
♥ Englisch lernen | Anglistik studieren | Urlaub

Das Herz aller Dinge

'The Heart of the Matter' ist ein Roman von Graham Greene.


Major Scobie arbeitet seit fünfzehn Jahren als Polizeibeamter im kolonialen Westafrika. Als er bei einer Beförderung wiederum übergangen wird, trifft das seine Frau Louise, wegen der er zum Katholizismus übergetreten ist, mehr als ihn. Scobie borgt sich bei dem syrischen Händler und Schmuggler Yusef Geld, um Louise einen Urlaub in Südafrika zu schenken, und gerät dadurch in Korruptionsverdacht.


Während Louises Abwesenheit beginnt er eine Affäre mit der jungen Engländerin Helen Rolt. Er ist sich auf der einen Seite der Sündhaftigkeit dessen bewußt, kann aber auf der Seite niemanden leiden sehen und kann er sich deshalb nicht zur Trennung von einer der beiden Frauen entscheiden.


Im Bewußtsein seiner Verdammnis beschließt er, Selbstmord zu begehen. Nach seinem Tod beginnt Louise, an Gott zu zweifeln.


'Das Herz aller Dinge' erschien 1948.



Alle Angaben ohne Gewähr.


Tags: Buchtipps | England | UK: A-Z


Startseite Über uns Impressum Datenschutz * Partnerlinks (inkl. Abbildungen)