Cookie Consent by Privacy Policies website
England: Land, Kultur und Geschichte bei hamleyhall

Entdecken Sie unsere neuen Webseiten:

Englische Rezepte

Britisch shoppen

Weihnachten in England



UK von A bis Z:

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W XYZ



England | Irland | Schottland | Wales
Großbritannien & Vereinigtes Königreich (UK)
... Land, Geschichte & Kultur
♥ Bücher | Filme & Serien | Musik | Theater
♥ Englisch lernen | Anglistik studieren | Urlaub

Der stille Amerikaner

'The quiet American' ist ein Roman von Graham Greene.


Der englische Journalist Thomas Fowler erlebt den Indochinakrieg aus neutraler Distanz. Er interessiert sich mehr für seine junge vietnamesische Geliebte Phuong als für die Kolonialpolitik der Franzosen. Er lernt den jungen amerikanischen Wirtschaftshelfer Alden Pyle kennen, der im Namen einer omiösen "dritten Kraft" eine terroristische Bande mit Plastiksprengstoff versorgt.


Als Fowler von diesen Aktivitäten erfährt (und davon, dass Pyle ihm seine Geliebte ausgesapnnt hat), lockt er Pyle in einen tödlichen Hinterhalt. Eine neutrale Existenz ist nicht mehr möglich: "Früher oder später muß man Partei ergreifen, wenn man ein Mensch bleiben will..."


'Der stille Amerikaner' erschien 1955.



Alle Angaben ohne Gewähr.


Tags: Buchtipps | England | UK: A-Z


Startseite Über uns Impressum Datenschutz * Partnerlinks (inkl. Abbildungen)