Cookie Consent by Privacy Policies website
England: Land, Kultur und Geschichte bei hamleyhall

Entdecken Sie unsere neuen Webseiten:

Englische Rezepte

Britisch shoppen

Weihnachten in England



UK von A bis Z:

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W XYZ



England | Irland | Schottland | Wales
Großbritannien & Vereinigtes Königreich (UK)
... Land, Geschichte & Kultur
♥ Bücher | Filme & Serien | Musik | Theater
♥ Englisch lernen | Anglistik studieren | Urlaub

Reisen mit meiner Tante

'Travels with my Aunt' ist ein Roman von Graham Greene.


Der zutiefst konventionelle pensionierte Bankangestellte Henry Pulling, der sein Leben mit der Zucht von Dahlien verbringt, trifft bei der Beerdigung seiner Mutter seine Tante Augusta wieder. Er hat sie mehr als fünfzig Jahre nicht mehr gesehen. Er begleitet sie zuerst nach Brighton (Sussex, England, Vereinigtes Königreich / Großbritannien), später nach Paris und von dort weiter per Orient Express nach Istanbul. Unterwegs erfährt er einiges über ihr unkonventionelle Leben und ihre bewegte Vergangenheit. Augusta liebt nicht nur das Abenteuer und krumme Geschäfte, sondern ist daneben auch eine phantastische Geschichtenerzählerin.


Henry kehrt anschließend für kurze Zeit in sein altes Leben und zu seinen Dahlien zurück. Bald wird er jedoch von Augusta überredet, sie nach Südamerika zu begleiten, wo sie mit ihrer großen Liebe ihr restliches Leben verbringen will. Dort heiratet auch er.


Während seiner Reisen mit Augusta wird Henry nach und nach klar, dass Augusta seine leibliche Mutter ist und er von ihrer Schwester aufgezogen wurde.


Der Roman 'Reisen mit meiner Tante' erschien 1969.



Alle Angaben ohne Gewähr.


Tags: Buchtipps | England | UK: A-Z


Startseite Über uns Impressum Datenschutz * Partnerlinks (inkl. Abbildungen)