Cookie Consent by Privacy Policies website
England: Land, Kultur und Geschichte bei hamleyhall

Entdecken Sie unsere neuen Webseiten:

Englische Rezepte

Britisch shoppen

Weihnachten in England



UK von A bis Z:

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W XYZ



England | Irland | Schottland | Wales
Großbritannien & Vereinigtes Königreich (UK)
... Land, Geschichte & Kultur
♥ Bücher | Filme & Serien | Musik | Theater
♥ Englisch lernen | Anglistik studieren | Urlaub

Viktorianisches Zeitalter

Mr. Polly steigt aus

'The History of Mr. Polly' ist ein Roman von H.G. Wells.


Nach 35 Jahren eines unbefriedigenden Lebens als erfolgloser Geschäfts- und unglücklicher Ehemann beschließt Mr. Polly drastische Schritte. Er will seinen Laden in dem Städtchen Fishbourne in England (Vereinigtes Königreich / Großbritannien) niederbrennen und sich das Leben zu nehmen. Doch sein Selbstmordversuch scheitert und Polly wird stattdessen zum Helden. Er rettet nämlich einem Nachbarn das Leben.


Polly erwacht zu neuem Leben und will sich nun die Welt ansehen und Abenteuer erleben. Seine Frau möchte jedoch in Fishborne bleiben. Mr. Polly entschliesst sich, sie zu verlassen. Er will sie jedoch gut versorgt wissen und hinterlässt ihr das Versicherungsgeld. Dann verschwindet er spurlos. Mr. Polly findet Arbeit bei der Witwe Nancy Potter, die das Pottwell Inn betreibt.


Jahre später reist er zurück nach Fishbourne. Er trifft seine Frau wieder, die ihn tot geglaubt hat. Sie ist inzwischen glücklich. Zufrieden kehrt Mr. Polly zu Nancy zurück...


The History of Mr. Polly Verfilmung



Alle Angaben ohne Gewähr.


Tags: Buchtipps | England | UK: A-Z


Startseite Über uns Impressum Datenschutz * Partnerlinks (inkl. Abbildungen)