Cookie Consent by Privacy Policies website
England: Land, Kultur und Geschichte bei hamleyhall

Entdecken Sie unsere neuen Webseiten:

Englische Rezepte

Britisch shoppen

Weihnachten in England



UK von A bis Z:

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W XYZ



England | Irland | Schottland | Wales
Großbritannien & Vereinigtes Königreich (UK)
... Land, Geschichte & Kultur
♥ Bücher | Filme & Serien | Musik | Theater
♥ Englisch lernen | Anglistik studieren | Urlaub

John Bunyan

John Bunyan (1628 bis 1688) erhielt als Sohn eines Kesselflickers nur eine sehr einfache Schulausbildung und erlernte danach den Beruf seines Vaters.


Nach seiner Soldatenzeit im English Civil War durchlebte er eine tiefe religiöse Krise, schloss sich ab ca. 1653 einer Baptistengemeinde in Bedford (Bedfordshire, England, Vereinigtes Königreich / Großbritannien) an und trat als Prediger auf.


1660 wurde er verhaftet, da er sich nicht der anglikanischen Staatskirche anschloss, und musste für zwölf Jahre ins Gefängnis. Dort verfasste er mehrere literarische Werke, in einer zweiten Haftzeit ab 1675 schrieb er dann das berühmte 'The Pilgrim's Progress'.


The Pilgrim's Progress (Die Pilgerreise zur seligen Ewigkeit)

Die allegorische Darstellung des christlichen Glaubenswegs gehört zu den wichtigsten Werken der christlichen Literatur Englands.


Weitere Werke von John Bunyan



Alle Angaben ohne Gewähr.


Tags: Buchtipps | England | UK: A-Z


Startseite Über uns Impressum Datenschutz * Partnerlinks (inkl. Abbildungen)