Cookie Consent by Privacy Policies website
England: Land, Kultur und Geschichte bei hamleyhall

Entdecken Sie unsere neuen Webseiten:

Englische Rezepte

Britisch shoppen

Weihnachten in England



UK von A bis Z:

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W XYZ



England | Irland | Schottland | Wales
Großbritannien & Vereinigtes Königreich (UK)
... Land, Geschichte & Kultur
♥ Bücher | Filme & Serien | Musik | Theater
♥ Englisch lernen | Anglistik studieren | Urlaub

Viktorianisches Zeitalter

John Galsworthy

John Galsworthy (1867 bis 1933) stammte aus eine begüterten englischen Familie. Er besuchte die Public School 'Harrow School', studierte am New College in Oxford (Oxfordshire, England, Vereinigtes Königreich / Großbritannien) Jura und unternahm Reisen nach Kanada, Rußland und Südafrika. Dabei lernte er u.a. Joseph Conrad kennen.


Schon während seiner Studienzeit beschäftigte sich Galsworthy mit sozialen Fragen, die ihn in der Folgezeit in Konflikt mit seiner eigenen Klasse brachten. Seine Beziehung zu der Frau eines Vetters, der ihr die Scheidung verweigerte, ließ ihn an der herrschenden Sexualmoral zweifeln. Nachdem seine ersten Romane erfolglos geblieben waren, wurde er durch Theaterstücke wie 'The Silver Box' (1906), 'Strife' (1909) und 'The Mob' (1914) zum Skandalautor.


Die 1922 vollständig erschienene The Forsyte Saga machte John Galsworthy zum Bestseller-Autor, dem 1932 der Literaturnobelpreis zugesprochen wurde.


John Galsworthy Romane


The Forsyte Saga (Die Forsyte-Saga)

Berühmte Familiensaga, die zwischen 1886 und 1920 spielt. 'Die Mutter aller Seifenopern!'


Der berühmte Romanzyklus besteht aus folgenden Bänden: 'The Man of Property' (Der reiche Mann), 'Indian Summer of a Forsyste' (Nachsommer), 'In Chancery' (In Fesseln), 'Awakening' (Erwachen) und 'To let' (Zu vermieten).- - London-Romane.


Weitere Werke von John Galsworthy


John Galsworthy Verfilmungen



Alle Angaben ohne Gewähr.


Tags: Buchtipps | England | UK: A-Z


Startseite Über uns Impressum Datenschutz * Partnerlinks (inkl. Abbildungen)