Cookie Consent by Privacy Policies website
England: Land, Kultur und Geschichte bei hamleyhall

Entdecken Sie unsere neuen Webseiten:

Englische Rezepte

Britisch shoppen

Weihnachten in England



UK von A bis Z:

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W XYZ



England | Irland | Schottland | Wales
Großbritannien & Vereinigtes Königreich (UK)
... Land, Geschichte & Kultur
♥ Bücher | Filme & Serien | Musik | Theater
♥ Englisch lernen | Anglistik studieren | Urlaub

Des Pudels Kern

'The Horse's Mouth' ist ein Roman von Joyce Cary,


Der dritte Band der Romantrilogie erschien 1944. Die vorhergehenden Romane erschienen unter den Titeln Herself surprised (Frau Mondays Verwandlung) und To be a Pilgrim (Im Schatten des Lebens). In jedem Roman gibt es einen anderen Ich-Erzähler, die Hauptcharaktere der anderen Romane treten jeweils als Nebenfiguren auf.


Der Erzähler ist der Maler Gully Jimson, der zum Zeitpunkt der Erzählung siebenundsechzig Jahre alt ist und gerade aus dem Gefängnis entlassen wurde. Das Wichtigste ist für ihn die Malerei - ihr ordnete er im Leben alles unter, auch seine Position in der Gesellschaft und seine Liebe zu Sara Monday (Erzählerin von Herself surprised). Auch der Erfolg läßt ihn nicht auf einem bestimmten Weg verharren, immer wieder fängt er von vorn an. Die Unsicherheit der künsterlischen Existenz nimmt er als ebenso gegeben hin wie seine Berufung zur Malerei.



Alle Angaben ohne Gewähr.


Tags: Buchtipps | England | UK: A-Z


Startseite Über uns Impressum Datenschutz * Partnerlinks (inkl. Abbildungen)