Cookie Consent by Privacy Policies website
England: Land, Kultur und Geschichte bei hamleyhall

Entdecken Sie unsere neuen Webseiten:

Englische Rezepte

Britisch shoppen

Weihnachten in England



UK von A bis Z:

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W XYZ



England | Irland | Schottland | Wales
Großbritannien & Vereinigtes Königreich (UK)
... Land, Geschichte & Kultur
♥ Bücher | Filme & Serien | Musik | Theater
♥ Englisch lernen | Anglistik studieren | Urlaub

Im Schatten des Lebens

'To be a Pilgrim' ist ein Roman von Joyce Cary.


Der zweite Band der Romantrilogie erschien 1942. Der erste Band erschien unter dem Titel Herself surprised (Frau Mondays Verwandlung), der dritte als The Horse's Mouth (Des Pudels Kern). In jedem Roman gibt es einen anderen Ich-Erzähler, die Hauptcharaktere der anderen Romane treten jeweils als Nebenfiguren auf.


Der Erzähler von 'Im Schatten des Lebens' ist der alte und schwerkranke Anwalt Thomas Wilcher, der zum Zeitpunkt der Erzählung auf dem Landsitz seiner Familie unter der Aufsicht seiner Nichte, einer Ärztin, lebt, da er durch seine exhibitionistischen Neigungen Anstoß erregt hat. Er erinnert sich seiner Jugend, als er so frei wie John Bunyans Pilgerer leben wollte, aber vor seiner dominierenden Schwester Lucy und seinem egoistischen Bruder Edward kapitulieren musste. Und er erinnert sich an Sara Monday (Erzählerin von Herself surprised), die ihn inzwischen nur noch bemitleidet, aber nichts mehr mit ihm zu tun haben will.



Alle Angaben ohne Gewähr.


Tags: Buchtipps | England | UK: A-Z


Startseite Über uns Impressum Datenschutz * Partnerlinks (inkl. Abbildungen)