England: Land, Kultur und Geschichte bei hamleyhall


Rachel Bright: Der Löwe in dir*

... mehr Kinderbücher aus England


Monty Don: Über das Gärtnern*

... zum England-Garten-Shop

Tipp: Barbecue



England | Irland | Schottland | Wales
Großbritannien & Vereinigtes Königreich (UK)
... Land, Geschichte & Kultur
♥ Bücher | Filme & Serien | Musik | Theater
♥ Englisch lernen | Anglistik studieren | Urlaub
♥ British-Shop mit Spezialitäten, Marken & Geschenkideen

Julian Fellowes

... englische Autoren und andere Autoren aus Großbritannien & Irland




  • Leben
  • Julian Fellowes (geb. 1949) wurde als Sohn britischer Diplomaten in Kairo geboren.

    Er studierte in Cambridge (Cambridgeshire, England, Vereinigtes Königreich / Großbritannien).

    Seit 2011 sitzt er als Peer für die Konservativen im britischen Oberhaus.

    Fellowes ist mit Emma Joy Kitchener, einer Nachkommin von Herbert Kitchener, verheiratet.

    Der bekannte englische Schauspieler und Drehbuchautor hat bisher zwei herrlich ironische Romane über den englischen Adel verfaßt: 'Snobs' und 'Past imperfect'. In seiner Jugend schrieb er mehrere Historienromanzen unter dem Pseudonym Rebecca Greville.


  • Julian Fellowes Romane

  • Belgravia
  • In den 1840er Jahren muss sich der englische Adel des vornehmen Stadtteils Belgravia in London mit den neureichen Händlern und Industriellen arrangieren. - London-Roman.


  • Past imperfect (Eine Klasse für sich)
  • Der alte Damian Baxter will kurz vor seinem Tod unbedingt noch herausfinden, ob er wirklich Vater eines Sohnes ist. Dazu braucht er die Hilfe seines Erzfeindes. Eine aufschlußreiche Reise zurück in die 1960er Jahre beginnt. - Cambridge-Roman.


  • Snobs (Snobs)
  • Edith Lavery hat ihr Ziel fest im Blick: Die Ehe mit dem reichen Earl Charles Broughton. Nun muss Edith nur noch dessen snobistische Mutter Lady Uckfield von sich überzeugen.


  • Julian Fellowes als Drehbuchautor
  • Downton Abbey (seit 2010, TV)

    Crooked House (2013)

    From Time to Time (2009)

    Gosford Park (2001)

    Julian Fellowes investigates (2004, TV)

    Piccadilly Jim (2004)

    Romeo and Juliet (2013)

    Separate Lies (2005)

    The Tourist (2010)

    The young Victoria (2009)

    Titanic (2012, TV)

    Vanity Fair (2004)

    Außerdem schrieb Fellowes den Text für das Musical 'Mary Poppins' (2004).



    Belgravia*


  • Julian Fellowes als Schauspieler
  • Aristocrats

    Monarch of the Glen

    Our Friends in the North

    Shadowlands


  • Julian Fellowes als Regisseur
  • From Time to Time (2009)

    Separate Lies (2005)





    Aktuelle Buchtipps bei hamleyhall:




    Kindle*

    ... plus E-Books.


    Sebastian Faulks: Where my Heart used to beat*

    ... mehr Bestseller, aktuelle Romane und Klassiker


    Die Clifton Saga: Winter eines Lebens*

    ... mehr Historische Romane & historische Krimis


    Harry Potter und das verwunschene Kind*

    ... mehr Kinderbücher & Jugendbücher


    Linda Green: While my Eyes were closed*

    ... mehr Krimis & Thriller




    Alle Angaben ohne Gewähr.


    Tags: Buchtipps | England | UK: A-Z


    Startseite Über uns Impressum Datenschutz British-Shop * Partnerlinks (inkl. Abbildungen)