Cookie Consent by Privacy Policies website
England: Land, Kultur und Geschichte bei hamleyhall

Entdecken Sie unsere neuen Webseiten:

Englische Rezepte

Britisch shoppen

Weihnachten in England



UK von A bis Z:

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W XYZ



England | Irland | Schottland | Wales
Großbritannien & Vereinigtes Königreich (UK)
... Land, Geschichte & Kultur
♥ Bücher | Filme & Serien | Musik | Theater
♥ Englisch lernen | Anglistik studieren | Urlaub

Julian Fellowes

Julian Fellowes (geb. 1949) wurde als Sohn britischer Diplomaten in Kairo geboren.


Er studierte in Cambridge (Cambridgeshire, England, Vereinigtes Königreich / Großbritannien).


Seit 2011 sitzt er als Peer für die Konservativen im britischen Oberhaus.


Fellowes ist mit Emma Joy Kitchener, einer Nachkommin von Herbert Kitchener, verheiratet.


Der bekannte englische Schauspieler und Drehbuchautor hat bisher zwei herrlich ironische Romane über den englischen Adel verfaßt: 'Snobs' und 'Past imperfect'. In seiner Jugend schrieb er mehrere Historienromanzen unter dem Pseudonym Rebecca Greville.


Julian Fellowes Romane


Belgravia

In den 1840er Jahren muss sich der englische Adel des vornehmen Stadtteils Belgravia in London mit den neureichen Händlern und Industriellen arrangieren. - London-Roman.


Past imperfect (Eine Klasse für sich)

Der alte Damian Baxter will kurz vor seinem Tod unbedingt noch herausfinden, ob er wirklich Vater eines Sohnes ist. Dazu braucht er die Hilfe seines Erzfeindes. Eine aufschlußreiche Reise zurück in die 1960er Jahre beginnt. - Cambridge-Roman.


Snobs (Snobs)

Edith Lavery hat ihr Ziel fest im Blick: Die Ehe mit dem reichen Earl Charles Broughton. Nun muss Edith nur noch dessen snobistische Mutter Lady Uckfield von sich überzeugen.


Julian Fellowes als Drehbuchautor


Julian Fellowes als Schauspieler


Julian Fellowes als Regisseur



Alle Angaben ohne Gewähr.


Tags: Buchtipps | England | UK: A-Z


Startseite Über uns Impressum Datenschutz * Partnerlinks (inkl. Abbildungen)