Cookie Consent by Privacy Policies website Update cookies preferences
England: Land, Kultur und Geschichte bei hamleyhall

Entdecken Sie unsere neuen Webseiten:

Weihnachten in England

Englische Rezepte

Britisch shoppen mit Weihnachtsshop


Wrendale Puzzle*


UK von A bis Z: A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W XYZ



England | Irland | Schottland | Wales
Großbritannien & Vereinigtes Königreich (UK)
... Land, Geschichte & Kultur
♥ Bücher | Filme & Serien | Musik | Theater
♥ Englisch lernen | Anglistik studieren | Urlaub
♥ British-Shop mit Spezialitäten, Marken & Geschenkideen

Glück für Jim

... die schönsten Klassiker und Romane aus Großbritannien & Irland




Lucky Jim*

'Lucky Jim' ist ein Roman von Kingsley Amis.


Jim Dixon unterrichtet mittelalterliche Geschichte an einer kleinen Universität in Nordengland (England, Vereinigtes Königreich / Großbritannien). Er stammt aus einer Arbeiterfamilie und ist zwar froh, nach dem Studium eine Stelle an einer Universität gefunden zu haben, fürchtet aber diese bald wieder zu verlieren. Um das zu verhindern, versucht er sich mit seinem Vorgesetzten Professor Welch besonders gut zu stellen. Um akademisches Ansehen bemüht versucht Jim, einen Artikel zu veröffentlichen, und erhält schließlich eine Zusage von einer neuen akademischen Zeitschrift.


In Liebesdingen hat Jim wenig Glück. Er hat eine Art Beziehung zu Margaret Peel. Diese hatte einen Selbstmordversuch unternommen, nachdem sich ihr letzter Freund von ihr getrennt hatte.


Als Professor Welch auch Jim zu einem seiner berühmten Wochenenden einlädt, sieht dieser eine Chance, Eindruck zu machen. Doch leider geht nichts nach Plan. Aber Jim lernt Christine Callaghan kennen, die mit Professor Welchs Sohn Bertrand liiert ist.


Jim hofft mit seiner öffentlichen Vorlesung über 'Merrie England' Welch zu beeindrucken. Da er jedoch seine Aufregung mit etwas zu viel Alkohol behandelt, beginnt er stattdessen, sich über Welch und seine anderen verhassten Kollegen lustig zu machen. Welch entlässt ihn daraufhin, doch Christines Onkel hält eine positive Überraschung für Jim parat.


Der Roman 'Jim im Glück' erschien 1954.




Aktuelle Buchtipps bei hamleyhall:




Kindle*

... plus E-Books.


Sebastian Faulks: Where my Heart used to beat*

... mehr Bestseller, aktuelle Romane und Klassiker


Die Clifton Saga: Winter eines Lebens*

... mehr Historische Romane & historische Krimis


Harry Potter und das verwunschene Kind*

... mehr Kinderbücher & Jugendbücher


Linda Green: While my Eyes were closed*

... mehr Krimis & Thriller


Alle Angaben ohne Gewähr.


Tags: Buchtipps | England | UK: A-Z


Startseite Über uns Impressum Datenschutz * Partnerlinks (inkl. Abbildungen)