Cookie Consent by Privacy Policies website
England: Land, Kultur und Geschichte bei hamleyhall

Entdecken Sie unsere neuen Webseiten:

Englische Rezepte

Britisch shoppen

Weihnachten in England



UK von A bis Z:

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W XYZ



England | Irland | Schottland | Wales
Großbritannien & Vereinigtes Königreich (UK)
... Land, Geschichte & Kultur
♥ Bücher | Filme & Serien | Musik | Theater
♥ Englisch lernen | Anglistik studieren | Urlaub

Lake District Mysteries

Der Oxforder Historiker Daniel Kind kauft sich zusammen mit seiner Freundin Miranda ein Cottage im Lake District (England, Vereinigtes Königreich / Großbritannien). Daniel ist bekannt für seine TV-Sendung, in der er mittels klassischer Deduktion a la Sherlock Holmes Kriminalfälle löst.


Im idyllischen Brackdale trifft er auf DCI Hannah Scarlett, mit der sein verstorbener Vater, ein Polizist, zusammengearbeitet hatte. Hannah ist inzwischen Chefin des 'Cold Case Review Team', bearbeitet also bisher ungelöste Fälle. Seine Beziehung zu Miranda geht bald in die Brüche. Doch schnell lebt er sich in seiner neuen Heimat ein und baut eine enge Beziehung zu Hannah auf...


Einige der Lake District Krimis liegen auch in deutscher Übersetzung vor. Der neueste Fall des Ermittlerduos ist 'The frozen Shroud'.


Nachfolgend finden Sie alle bisherigen Bände der Lake District Mysteries in Reihenfolge (chronologisch):


Tote schlafen nicht (The Coffin Trail)

Miranda, Daniels Freundin, verliebt sich in ein Cottage in Brackdale, einem kleinen Ort im Lake District, wo Daniel als Kind seine Ferien verbracht hat. In dem Haus lebten früher die Gilpins, deren autistischer Sohn Barry als Kind einen grausamen Mord begangen haben soll. Bevor ihn die Polizei verhören konnte, war Barry gestorben. Daniel hatte nie geglaubt, dass sein Freund zu einem Mord fähig war. Durch einen anonymen Brief wird der Fall neu aufgerollt und Daniel trifft dabei auf DCI Hannah Scarlett...


Die ohne Schuld sind (The Cipher Garden)

Der Gärtner und Womanizer Warren Howe wird mit einer Sense ermordet. Verdächtigt wird seine Frau Tina, die jedoch ein Alibi für den Tatzeitpunkt hat. Nach einem anonymen Hinweis rollt Jahre später DCI Hannah Scarlett den Fall neu auf und wird dabei von Daniel Kind unterstützt...


Kein einsames Grab (The arsenic Labyrinth)

Während sich Daniel mit dem Leben des während des Viktorianischen Zeitalters sehr einflußreichen Kunstkritikers John Ruskin beschäftigt, geht DCI Hannah Scarlett den aufschlussreichen Hinweisen nach, die ein eben aus dem Gefängnis entlassener Krimineller über einen lange zurückliegenden Fall über die Presse freigibt. Vor zehn Jahren war Emma Bestwick, eine junge Frau, spurlos verschwunden. Durch den Hinweis wird ihre Leiche nun in einem stillgelegten Stollen gefunden - und ganz in der Nähe eine zweite Leiche...


Zu Staub und Asche (The serpent Pool)

Der Antiquar George Saffell verbrennt inmitten seiner Bücher. DCI Hannah Scarlett findet eine Verbindung zwischen Saffell und Bethany Friend, einer jungen Frau, die vor sechs Jahren in einem extrem flachen See im Lake District ertrunken war. Hannahs Freund, der Buchhändler Marc Amos, der Saffell und Bethany kannte, scheint ihr etwas zu verschweigen. Daniel Kind gibt ihr mit seinen Recherchen über Thomas de Quincey einen entscheidenden Hinweis...


The hanging Wood

Daniel Kind recherchiert in der Bibliothek von St Herbert's Residential. Dort arbeitet Orla Payne, deren Bruder Callum vor zwanzig Jahren spurlos verschwunden war. Kurz darauf hatte Orlas Onkel Selbstmord begangen. Es wurde vermutet, dass er Callum ermordet hatte, und der Fall wurde eingestellt. Daniel vermittelt den Kontakt zu DCI Hannah Scarlett. Doch bevor Hannah Genaueres von Orla erfahren kann, wird diese ermordet...


The frozen Shroud

Zwei Mordfälle in Ravensbank ähneln dem Mord an einem Hausmädchen vor mehr als fünfzig Jahren. Die Mordopfer sind Frauen und ihr Gesicht ist verdeckt...


The Dungeon House*

Zwei Teenager verschwinden spurlos. Ihre Familien sind durch eine Familientragödie vor zwanzig Jahren verbunden...




Alle Angaben ohne Gewähr.


Tags: Englische Krimis | England | UK: A-Z


Startseite Über uns Impressum Datenschutz * Partnerlinks (inkl. Abbildungen)